Browser: Firefox / Opera / IE / Safari - welcher ist der beste?

• Die Möhre ist schon recht alt und ja, ich mache Backups. Eben weil er nicht zuverlässig läuft. Allerdings kommen die Abstürze vielleicht einmal im Monat, also nicht ganz so tragisch.

Die Safari Performance in der Windows Version soll eher bescheiden sein. In dem Vergleich ging´s ja um die Performance auf Macs. Wobei ich auch da ein bißchen sketisch bin, ob die Zahlen stimmen. Durch Optimierung des Systems kann man ja Messwerte beeinflußen.

• Ich hab den Safari voller Erwartungen bei XP SP2 mal ausprobiert... enttäuschend.
    Beim manuellen erstellen oder beim Import von Bookmarks stürzt er ab und auf den Seiten werden die Links alle als _______ dargestellt. In TT Beispielsweise alle Forennamen.. unbrauchbar..

• Wie gesagt, die Windows Variante von Safari soll überhaupt nicht praktikabel sein. Bei Mac OS Leopard ist aber wohl auch ne neue Safari Version für Macs dabei und die ist laut internen Vergleichen :top:
    Ob das stimmt werden wir erst erfahren, wenn der erste Macianer Leopard mit dem neuen Browser getestet hat.

• Hallo,

zwei kurze Fragen, ich nutze den IE7! (auf Win XP Home)
    Wenn ich mir den FireFox zusätlich installiere, um ihn mal auszuprobieren,
    muss ich aber einen als Standard deklarieren oder ist der, den man dann gerade nutzt der Standard Browser?

Wie ist es mit Outlook, darüber empfange ich meine Mails, bleibt das bestehen ?

Gruß Günni

K1 ist das Stichwort
    Netz: T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von Natti2
    Wenn ich mir den FireFox zusätlich installiere, um ihn mal auszuprobieren,
    muss ich aber einen als Standard deklarieren oder ist der, den man dann gerade nutzt der Standard Browser?

Kannst du machen wie du willst. Firefox wird dich beim ersten Start fragen, ob er Standardbrowser sein soll - und dann kannst du entscheiden ;)

Zitat

Wie ist es mit Outlook, darüber empfange ich meine Mails, bleibt das bestehen ?

Firefox ist ein reiner Browser, kein Mailclient.

• SPON riet zu [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,druck-489530,00.html]diesem Thema[/URL]
    "Schützen können sich User mit mehreren einfachen Maßnahmen: Der Antiviren-Hersteller Avira rät Anwendern, die IP-Adresse 64.E8.EE.1E zu blockieren, die die Malware offenbar mit Vorlieb verwendet..."
    [small])Ich habe mal die "3" durch "E" ersetzt, damit wir keinen falschen Besuch kriegen)[/small]

Und endlich die Frage:
    Wie kann ich in IE und FF einzelne URL sperren?
    An Proxyeinstellungen rumzufummeln ist ja Standard - aber diese Sperrfunktion :rolleyes: :apaul: :confused:

• Es gibt von Safari jetzt Version 3 Public Beta Klick
    Laut den "Tests" von Apple soll er sehr schnell sein. Natürlich schneller als alle Konkurrenten. ;)
    Ich hab mir das Ding mal runter geladen und getestet. Nicht schlecht, das Ding, aber da ich mit meinem Firefox zufrieden bin und mich vor allem sehr an ihn gewöhnt hab, hab ich Safari wieder deinstalliert.
    Zur Performance kann ich nichts sagen, da ich weder ein Benchmark-Programm da habe, noch eine passende "Testumgebung". Ich hab ihn auf dem Firmenrechner installiert und da ist die Surfbremse oft der Firmenserver und die Anbindung ins www über die Firmenfirewall, etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!