Browser: Firefox / Opera / IE / Safari - welcher ist der beste?

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Seit ein paar Tagen nutze ich im Büro Firefox. Und ich muß sagen ich hab mich schon ein bißchen dran gewöhnt. Das einzgie was mir noch fehlt - was der Crazy Browser kann - ist, daß wenn ich im Adressfeld eine neue Adresse eintippe oder auf einen (eigenen) Link (in meiner Favoriten Leiste) klicke kein neuer Tab geöffnet wird, sondern die Seite in dem bestehenden Tab geöffnet wird. Das ist beim Crazy Browser besser gelöst. Oder ist das nur eine Einstellungssache?

Tabbrowser Extensions installieren und so einstellen, wie man es persönlich mag.

• Ich hab nen Bug beim FF gefunden... im Gegensatz zum verhassten IE unterstützt FF anscheinend leider kein VB-Script (wenn ich das von unserem ITler richtig verstanden hab)

• Zitat

Ich hab nen Bug beim FF gefunden... im Gegensatz zum verhassten IE unterstützt FF anscheinend leider kein VB-Script (wenn ich das von unserem ITler richtig verstanden hab)

It's not a bug, it's a feature!

Benutzt hier auch jemand die Mozilla-Suite?

• Zitat

Feature? Wegen Viren oder warum?

Ja. Active-X und VB-Script haben sich in der Vergangenheit als Hauptgrund für Sicherheitslücken beim IE erwiesen. Der Homeuser braucht das in der Regel nicht. In Unternehmensumgebungen kann das natürlich ganz anders aussehen.

• Nicht ganz. VBScript ist einfach kein Webstandard und wird im WWW auch nicht benutzt. Es sollte mal einer werden bzw. der Hersteller hat beabsichtigt, VBScript als Ersatz für JavaScript durchzudrücken, daraus wurde aber nichts. Im WWW wird JavaScript in der nach ECMA-262 standardisierten Form benutzt und kein VBScript. Mozilla unterstützt aus Kompatibilitätsgründen durchaus ein paar nicht-standardisierte Microsoft-Erweiterungen, aber VBScript gehört nicht dazu. Ich wüsste auch nicht, wozu das gut sein sollte, im WWW gibt es das einfach nicht.

• moin,

ich habs mit ff auch mal versucht, aber diverse seiten funzen damit einfach nicht so gut.

bin also zum ie zurück und habe ihn lediglich ein wneig aufgebohrt und zwar mit dem avant browser. der setzt sich einfach auf den ie und ist das beste was mir je passiert ist. pop up blocker, der immer funzt, werbebannerblocker der auch sehr zufriedenstellend läuft und diverse andere gimickks. vor allem will ich nicht mehr missen, daß ich fenster mit einem doppelklick in der browsereigenen taskleiste schließen kann.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!