Browser: Firefox / Opera / IE / Safari - welcher ist der beste?
-
-
-
Naja, Thread übersehen, aber hier geht´s ja auch eher um die Gegenüberstellung... ich konnte spontan jedenfalls nichts finden, daß mich von meinem Firefox wegbringt.
-
Wie ich gerade gesehen habe, war dein Hinweis auf Safari nicht soo falsch, denn es ist ein weiteres Update auf 3.0.3 erschienen
Ich bleib bei meinem PC auch bei Firefox, wie ichs beim Mac machen werde, weiß ich noch nicht. -
Da es für den Mac ja auch FF gibt, würde ich, wenn ich einen Mac hätte, vermutlich auch auf den FF setzen...
-
Ich bin schon seit Jahren Firefox-User und bin nach wie vor begeistert von den persönlichen Anpassungsmöglichkeiten und der Vielzahl an Add-Ons, die es zu downloaden gibt.
Allerdings habe ich ab und zu auch mal einen Trip nach außen gewagt und andere Browser ausprobiert: IE7 (ist standardmäßig bei mir installiert und kommt nur bei FF-inkompatiblen Seiten zum Einsatz), Opera, welches innovativ wirklich vor Firefox steht und ein angenehmeres und besseres Surfgefühl vermittelt, und Netscape 7 sowie Safari, welche mich beide nicht überzeugen konnten.
Nun stehe ich kurz davor ein Opera-User zu werden, es fehlen mir jedoch noch ein paar nützliche Erweiterungen, die unter Firefox unentbehrlich für mich sind - z.B. die del.icio.us-Erweiterungen, die nützlich ist, falls man Firefox auf mehreren PCs benutzt und auch von außen auf seine Bookmarks unumständlich zugreifen möchte. Es gibt zwar Buttons für Opera, die aber bei weitem nicht so komfortabel sind wie das FF-Add-On und es keine Möglichkeit gibt die "Private Saving"-Box beim Hinzufügen von neuen Bookmarks automatisch aktiviert zu haben (del.icio.us will das ja wegen dem Community-Share-Faktor nicht):
-
Ich hab nen Test einer Alpha des FF 3 in der aktuellen Chip gelesen. Das Ding soll tatsächlich der Hammer werden. Von der Performance her schneller als alles andere. Wobei ich mir wünschen würde, daß der Programmstart einfach schneller vonstatten geht. Der IE hat ja den Vorteil, daß er in Windows quasi eingebaut ist und sich so irgendwelche Programmteile schon beim Systemboot laden (wenn ich das richtig verstanden hab). Somit wird der FF quasi nie so schnell sein wie der IE, aber man könnte ja trotzdem schaun, daß das Ding etwas schneller wird.
Egal, ich freu mich wenn irgendwann (soll wohl Ende des Jahres kommen) der Firefox 3 kommt.
-
Kann ich das deutsche Wörterbuch irgendwie nachrüsten? Irgendwie hat sich das bei mir nicht installiert und ich will den kompletten FF nicht nochmal neu installieren.
Bei Extensions hab ich nix gefunden oder such ich da an der falschen Stelle? -
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Kann ich das deutsche Wörterbuch irgendwie nachrüsten? Irgendwie hat sich das bei mir nicht installiert und ich will den kompletten FF nicht nochmal neu installieren.
Bei Extensions hab ich nix gefunden oder such ich da an der falschen Stelle?
Letzteres. Es gibt verschiedene Wörterbücher und ein leider Problem mit der Versionsnummerierung.Das hier funktioniert für den aktuellen Firefox:
Nebenbei: Für technische Fragen haben wir andere Threads als den hier ;).
Gruß, Öle
-
Danke für den Tipp :top:
PS: Hast ja recht
-
Hatte von euch jemand den aktuellen Opera 9.27 getestet? Ist dieser zu empfehlen? Ist er sogar eine Konkurrenz zum Firefox von Mozilla?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!