o2 Genion ohne Handy - (mit Handy) 4,95 GG & 5,00 EUR Gesprächsguthaben

• Hallo TT,

nachdem mein letzter Thread bzgl. dieses Tarifs eher unbeachtet blieb, lege ich hier noch einmal nach:

Bei Abschluß eines o2 Genion ohne Handy (24-Monatsvertrag mit 4,95 EUR GG) legen wir ein Nokia 3310 oder ein Motorola C200 mit bei. Da von o2 pro Monat 5,00 EUR Gesprächsguthaben spendiert werden, bekommt man rechnerisch 0,05 Cent pro Monat raus. (etwas unsauber formuliert anscheinend: Es fallen 4,95 GG an, die auch bezahlt werden müssen; man bekommt aber 5,00 Gesprächsguthaben und ist somit bei Telefonie wieder fein raus - alles klar?) ;)

Kosten entstehen also abgesehen von der Anschlußgebühr (24,95 EUR) und der Versandkosten (6,00 EUR Vorkasse / 13,00 EUR Nachnahme) keine (Erklärung s.oben) . Die Aktion wird heute Abend auf unserer Seite

http://www.fonmarkt.de

mit Einzelheiten dargestellt. Bei Fragen wie üblich:

0221 28556623 oder sl @fonmarkt. de (<-- zusammenfügen)

Grüsse aus Köln
    sl

• Verstehe ich das also richtig, dass die 5 EUR Gesprächsguthaben monatlich die Grundgebühr abdecken und man im Endeffekt monatlich nichts an Fixkosten zahlen muss? :confused:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Verstehe ich das also richtig, dass die 5 EUR Gesprächsguthaben monatlich die Grundgebühr abdecken und man im Endeffekt monatlich nichts an Fixkosten zahlen muss? :confused:

Nein, das verstehst du falsch. Es gibt monatlich 5€ Gesprächsguthaben, das nicht auf die GG angerechnet wird. Das rechnet sich nur, wenn du auch jeden Monat für 5 € und mehr telefonierst.

• Zitat

Verstehe ich das also richtig, dass die 5 EUR Gesprächsguthaben monatlich die Grundgebühr abdecken und man im Endeffekt monatlich nichts an Fixkosten zahlen muss? :confused:

:gpaul: ? Gesprächsguthaben ungleich Grundgebührguthaben! ;)
    Die Bubblemänneken gewähren ein Gesprächsguthaben.

Gruß

muli

• Zitat

Original geschrieben von muli
    :gpaul: ? Gesprächsguthaben ungleich Grundgebührguthaben! ;)
    Die Bubblemänneken gewähren ein Gesprächsguthaben.

Gruß

muli

Das weiß ich, genau deshalb frage ich ja nach.

Denn laut fonmarkts Post muss man ja monatlich nichts bezahlen und macht sogar pro MOnat 5 Cent Gewinn. ;)
    Dies würde aber nur gehen, wenn das Gesprächsguthaben mit der Grundgebühr verrechnet würde - was mir wiederum neu wäre - wie jedem anderen wohl auch.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Denn laut fonmarkts Post muss man ja monatlich nichts bezahlen und macht sogar pro MOnat 5 Cent Gewinn. ;)

Also ich finde den Satz (Smily beachten!) eindeutig:

Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    Da von o2 pro Monat 5,00 EUR Gesprächsguthaben spendiert werden, bekommt man rechnerisch 0,05 Cent pro Monat raus. ;)

Oder was willst du ihm unterstellen?

• Deshalb habe ich extra "rechnerisch" geschrieben. Man sollte bei jedem Mobilfunkvertrag davon ausgehen, dass auch telefoniert wird. ;)

• Re: o2 Genion ohne Handy - (mit Handy) 4,95 GG &amp; 5,00 EUR Gesprächsguthaben

Ich will ihm garnichts unterstellen, ich meine nur, dass die Formulierung

Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    Da von o2 pro Monat 5,00 EUR Gesprächsguthaben spendiert werden, bekommt man rechnerisch 0,05 Cent pro Monat raus. ;)

m.E. suggeriert, dass man monatlich keine Fixkosten sondern 00,5 EUR Gewinn hat, denn wie sollen sonst rechnerisch 5 Cent herauskommern, wenn man die 5 EUR Gesprächsguthaben nicht mit den 4,95 EUR Grundgebühr verrechnet?

Aber gut, wenn ich der Einzige bin, der das so verstanden hat (bzw. ich habe mir gedacht, dass es nicht so sein kann, daher auch mein Nachhaken), ist ja alles gut. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass viele "Kandidaten" das falsch verstehen werden.

Vertrauensliste

• Ich habs dann mal geändert, damit auch jeder es versteht. ;)

• Die Aktion ist auf http://www.fonmarkt.de eingestellt und bestellbar. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!