Nutzt hier jemand den Handy-Manager 2004/2005 von GData?

• Heute in der Mittagspause sah ich bei einem bekannten Elektro-Markt (Kaufen... Marsch! Marsch!) eine IMO recht ansprechend aussehende Software: Den
    Handy-Manager 2004/2005 von GData.

Nutzt jemand das Programm bzw. kann was dazu sagen? Wenn nicht: Welche Software nutzt ihr bzw. findet ihr am besten?

Ich bekomme demnächst ein 6230 und will einerseits meine Daten vom 6310 auf das neue Handy übertragen. Andererseits will ich auch zukünftig das 6230 mit Daten füttern (mp3s etc) und meine Kontakte über das Programm pflegen.

Welche Software wäre empfehlenswert?

Nochmal die Hardware, die unterstützt werden müßte:

Nokia 6310 (nicht i)
    Serielles Kabel für 6310 (keine Ahnung welche Bezeichnung)
    Nokia 6230
    DKU-2

Bin für jeden Tip offen.

• Re: Welche Software nutzt ihr?

Ich frage mich, wer und mit welcher Begründung den Betreff dieser Nachricht geändert hat?

Der ursprüngliche Betreff lautete "Welche Software nutzt ihr?" und das war auch Hauptziel meiner Frage. Herauszufinden, welche Software von den Nutzern für ihr Handy genutzt wird.

Der HandyManager war zwar die gesuchte Kern-Software (hatte eben in dem Laden einen guten Eindruck hinterlassen), der Betreff war ursprünglich aber absichtlich ganz allgemein gehalten, um möglichst viele Programme kennenzulernen.

Mit dem neuen Betreff war das Topic scheinbar nicht mehr interessant genug, bzw. fand keine Antworten. Schade!

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Ich würde dir den Oxygen PhoneManager empfehlen! Der kann alles, was du brauchst!

Leider nicht! Habe mir das Programm angesehen und war sofort begeistert! Sieht alles sehr gut aus. Hätte fast schon den Order-Button gedrückt aber es unterstützt derzeit noch nicht das DKU-2 Kabel von Nokia.

Offizielles Posting dazu aus deren Forum (vom 16.08.04...also aktuell):

...We planned to introduce DKU-2 connection in most nearest version, but we decided to release it a bit later, when we will get all responses from our beta-testers (some of our volounteer beta-testers are on vacations currently). Indeed, it one of the most prior tasks for us to release DKU-2 support in Oxygen Phone Manager II. Now we are working on it....
    Oxygen Software Support Service

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!