Nicht deutsche Software auf deutschem Windows

• Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem.

Ich habe eine nicht-deutsche Software bekommen (griechisches Lexikon) und habe versucht diese auf meinem PC zu benutzen. Die komplette Menüführung des Programmes ist auf griechisch, daher zeigt mir Windows nur Hieroglyphen an in den Menüs.

Gibt es eine Möglichkeit die Software zu benutzen????

Grüsse

Jako :cool: :cool:

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Du musst bei Microsoft die paneuropäische Sprachunterstützung runterladen.
    Dann sollte es funktionieren (hoffe ich).

• @ Almeyda0711

Das klingt gut, nur wenn ich auf den Seiten von M$ suche, lande ich nur in diesem Download-Center und dort finde ich nichts in der Richtung Sprachpaket. Was mache ich falsch????

• guck mal in der systemsteuerung nach "ländereinstellung" o.ä. (heisst anders, je nach windows version)

dort kannst du sprachen hinzufügen etc.

"Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

• Also ich habe die Windows-Internen Sprachpakete (in diesem Fall die griechischen) schon alle installiert. Über die Produktupdates ist nichts zu finden. Nur diverse Patches und Sicherheitsupdates, die ich aber schon alle drauf habe.

• Unter welcher Windows Version willst du es einsetzen?

Ein bekannter von mir arbeitet mit einem Griechisch Lexikon, er muss unter W2K immer erst die "Eingabe" (bei Systemsteuerung / Tastatur) oder in der Taskleiste (falls angezeigt) von Deutsch auf Gr umstellen. Ich mach mich mal schlau, wie ers zum laufen bekam.

• Ich arbeite mit Windows XP Pro.

Werde es gleich mal ausprobieren. Wäre aber echt super wenn Du fragen könntest.

• Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Ländereinstellungen->Gebietsschema "Griechisch". Dann auf Übernehmen.

Funktioniert das denn nicht ? :confused:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!