Terminverwaltung im Studium

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Ab wann gibt es eigentlich wieder Kalender ?
    Brauch ja einen für 04/05. Bis jetzt war es doch immer so, dass es ab einem bestimmten Datum keine Kalender mehr für das laufende Jahr gab.

Gerade hab ich bei Ebay geschaut und einen gesehen für 2005 und 2004 wirst du DORT sicherlich auch noch kriegen ;)

• Zitat

An ein Ringbuchsystem dachte ich sowieso.
    Dann kann ich den immer wiederverwenden und bleib bei einem System. Ich müsste nur jeden Tag ein Blatt haben oder zumindestens ein halbes.

Bei Filofax oder anderen vergleichbaren Systemen kannst Du Dir ja den Kalender aussuchen, je nachdem was Du brauchst: Woche auf zwei Seiten bis zu eine Seite pro Tag etc. Die gibts dann ja auch wieder in verschiedenen größen, je nach Platzbedarf.

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Ich hab mir für sowas was ganz spezielles zugelegt: Mein Gehirn ;)

greetz,
    autares

Ho Ho Ho ... :rolleyes:

Im Übrigen: Filofax scheint ein richtig teurer Anbieter zu sein, was Schreibwaren angeht. Selbst ebay kostet nen kleiner Organizer bis zu 70 €.

• Zitat

Im Übrigen: Filofax scheint ein richtig teurer Anbieter zu sein, was Schreibwaren angeht. Selbst ebay kostet nen kleiner Organizer bis zu 70 €.

Ja, das ist richtig, obwohl es noch deutlich teurer geht ;) Filofax sind eben auch ein Stück weit Lifestyle-Produkte.
    Natürlich gibt es sowas auch in viel billiger, aber: Die Auswahl der Einlagen bei Filo ist sehr gut und sehr viel ausgereifter als beim Billig-Pendant. Es geht ja nicht nur um den Kalender, sondern zB auch Plastikhüllen mit Reißverschluß (für Briefmarken), Post-Its zum Markieren, Stadtpläne etc etc. Ich würde mir da erstmal anschauen was es an Einlagen gibt (und was Du davon brauchst) bevor Du Dich entscheidest.

Außerdem...hattest Du nicht überlegt einen PDA für x00,- € für den gleichen Zweck zu kaufen? ;)

EDIT: Kannst natürlich auch einen billigen Planer nehmen der Filo/Time-System etc. Einlagen nimmt.

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• Zitat

Ho Ho Ho ... :rolleyes:

Du hast gefragt, wie wir unser Studium organisieren und ich habe dir meine Antwort gegeben.
    Ich bin im fortgeschrittenem Semester, bin Hiwi und im AIESEC und trotzdem brauche ich keinen Filofax etc. Ich habe mir angwöhnt, so mein gehirn zu trainieren.

greetz,
    autares

• Klar zog ich auch einen PPC in Erwägung, aber da ist der Kosten/Nutzen Faktor höher. So WLAN und Bluetooth, geschweige denn Speicher hat nen Organizer nicht.

Ich bin aber grad auf der Homepage unterwegs von denen und es gibt auch welche für weniger Bares. So bis 30 € ist noch alles paletti.

Die Einlagen sind wirklich klasse, zumal auch noch welche aus diesem Jahr angeboten werden. Und man kann sich aussuchen, wie man den Tag gerne aufgeteilt hätte (1Tag/ 1Seite oder 1Tag/ halbe Seite usw usw. ) sehr gut gelöst :top:

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Du hast gefragt, wie wir unser Studium organisieren und ich habe dir meine Antwort gegeben.
    Ich bin im fortgeschrittenem Semester, bin Hiwi und im AIESEC und trotzdem brauche ich keinen Filofax etc. Ich habe mir angwöhnt, so mein gehirn zu trainieren.

greetz,
    autares

AIESEC? In Hamburg?

• Moin,

also ich hatte auch mal einen Palm, was allerdings kompletter Blödsinn war als Student, da man das Ding eh nicht mitschleppt. Und es lohnt sich eigentlich nur, wenn man das Teil dann auch wirklich immer dabei hat.

Beschränke mich darauf Termine in Outlook einzutragen, da das Notebook sowieso fast immer läuft, zumindest einmal täglich. Dann prüfe ich halt, was heute und die Tage anliegt.

Ich denke, wenn Du schon Wirtschaftsinformatik studierst, wird doch bei Dir der Computer eh ständig laufen, oder?

Gruß

Der Verg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!