[PHP] Text-Wechsel

• Hallo,

ich möchte auf einer Musikseite ein Feature einbauen, in dem der "Verse of the moment", die besten Verse aus Songtexten, festgehalten sind. Diese sollen in einer Datei vorher eingestellt werden und der Reihe nach wechseln - im Abstand von jeweils 10 Minuten. D.h. also, ein User besucht die Seite, sieht unter "Verse of the month" einen Text, surft herum, und kommt nach 10 Minuten wieder. Dort soll dann der nächste Text stehen ...

Wie geht das? :)

• Würde ich mit MySQL machen. Die Verse alle mit einer Nummer in eine Tabelle und in abhängigkeit von der Uhrzeit jeweils eine andere Nummer aus der Datenbank holen. Mit time() kannst Du dir in PHP den jeweils aktuellen Unix-Timestamp (Anzahl Sekunden seit dem 1.1.1970) besorgen, wenn du den durch 600 teilst (und die Nachkommastellen abschneidest) kommt alle 10 Minuten ein anderer Wert heraus.

Gruß,

Henning.

• Joa ... gute Idee. :)

Ich versteh nur nicht, wie ich den Code direkt schreiben soll. PHP/SQL kann ich nämlich nur in Maßen, wie die anderen hier wissen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!