Hallo,
habe folgendes Problem:
hab vor einiger Zeit an unser Netzwerk einen Rechner in einem anderen Gebäude via W-Lan mit 2 D-Link AP angebunden.
Jetzt wollte ich diese umkonfigurieren, hab aber die IP-Adressen der AP's vergessen.
Wie kann ich die wieder finden?
Gibt es einen Kommandozeilenparameter für ping, der mit sowas auflistet oder ein extra Programm?
Dank Euch
W-Lan AP's
-
-
-
gehtst Du über die APs ins Netzwerk? Dann mache doch einen tracerout auf ein hinter dem AP liegendes System. Dann siehst du die IP des Routers
-
Ja, die Idee hatte ich auch schon... aber leider tauchen die da nicht auf.
Hab aber ein Programm zum aufspüren gefunden, IP-Adresse ist wieder bekannt.
Trotzdem Danke für den Tip!Hast Du vielleicht noch eine Idee zum Reichweite erhöhen?
Hab schon die stärksten Antennen dran, die D-Link hat, hab die Geschwindigkeit auf 1Mbps runtergesetzt, aber die Verbindung geht trotzdem alle paar Minuten mal flöten... bringt es was, an den Beacon-Werten etc. zu experimentieren? Hatte die Probleme noch nie.... aber seit ein Baum im Weg steht, ist es recht wackligSebbi
-
-
Hab schon eine Richtfunkantenne dran und per Laser direkt auf die andere ausgerichtet, ist extern direkt an der Hauswand montiert und für hohe Reichweiten gemacht.
Sind ca. 300 m bis zum anderen Gebäude, aber eben über eine Bundesstrasse und quer durch einen gerade in voller Blüte stehenden Baum...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!