Kündigung Cellway

• Hallo,

habe meinen Anfang Mai (12.05.04) über Sparhandy abgeschlossenen cellway-Vertrag zum Laufzeitende gekündigt (12.5.2006). Die Kündigungsbestätigung ist aber zum 31.5.2006, also 3 Wochen mehr Grundgebühr zahlen.

Eine email an cellway brachte kein Ergebnis, die Dame von der cellway-Hotline beruft sich felsenfest auf den Abschnitt 11.2.2 der AGB von cellway, den find ich hier aber nirgends: http://www.sparhandy.com/pdf/agb/cellway.pdf

Nicht dass mich die 6 Euro arm machen würden, aber es regt mich schon auf...hat jemand erfolgreich dem ganzen widersprochen?

ciao
    Phil

• das machen Cellway und Mobilcom immer so! Kannst ja mal klagen oder die Verbraucherzentrale einschalten! ;)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• also ich hab damals, nachdem mobilcom das bei mir genau so gehandhabt hatte, auf meine beschwerde hin und durch das nachhaken eines mobilcom shop mitarbeiters hier aus dem forum, den grundgebühranteil zurück überwiesen bekommen. soweit ich weiss ist der kundendienst für beide auch der gleiche, also solltest du es auch irgendwie hinbekommen...

so long&greetz

JohnnyT

• Was soll nach Aussage der HL in diesem ominösen Abschnitt drinnstehen? Monatsende Vetragsbeendigungsrecht für MC/ Cellway? <lol>

Ich habe vor knapp 2 Jahrem dagegen ohne solche Mätzchen zum Ende der Vertrgaslaufzeit (kein Monatsende) bei Cellway kündigen können, da gabs keine Probs. Allerdings haben die die Gebühr für die MNP erst 4 Monate später berechnet, aber rechtmässig und korrekt.

Gruß
    ~Sonček~

• Hatte das gleiche Problem mit Cellway.

Bei mir stand das mit der Kündigung aber gleich im Vertrag-->"Kündigung jeweils zum Monatsende..." und das haben die auch voll durchgezogen!

schmedie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!