Winamp: Playlist-Problem !

  • Hi !


    Hab da ein Problem mit Winamp. Wenn ich im Explorer ein paar Lieder markiere und dann einen Rechtsklick mache um "mit Winamp abspielen" zu wählen dann sind dann in der Playlist mind. 1 aber auch oft mehr Lieder nicht drin. Komischerweise hat früher unter Win98 alles perfekt funktioniert erst nach einiger Zeit kam das Problem. Jetzt hab ich ganz frisch Win2000 drauf und das Problem ist schon wieder da. Hab das schon mit verschiedenen Winamp-Versionen getestet - Fehler ist bei allen gleich. Aber es funktioniert wenn ich Winamp dann geöffnet lasse (mit unvollständiger Playlist), einfach zum Explorer wechsle und die gleiche Prozedur nochmal mach. Dann nimmt Winamp alle Lieder an. Also ist das ganze Problem irgenwie nur beim Öffnen von Winamp selbst. Aber ich will ja Winamp nicht den ganzen Tag im Hintergrund laufen lassen. Vielleicht weiss ja einer ne Lösung. :confused:


    Danke.

  • Hmm... Das Problem hatte ich noch nie...


    Kann man das irgendwie eingrenzen? Vielleicht Lieder, die Umlaute enthalten, oder irgendwelche unmöglichen Zeichen?


    am meisten wundert mich, dass Winamp selbst nach einer neuinstallation noch Files "verschluckt"
    :confused:

  • Re: Winamp: Playlist-Problem !


    Servus!


    Welche WinAMP Version hast du denn am Laufen ? Schon die 3er oder noch die 2.8x ?

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Re: Winamp: Playlist-Problem !


    Zitat

    Original geschrieben von DrunkenBoxer
    ...Hab das schon mit verschiedenen Winamp-Versionen getestet - Fehler ist bei allen gleich...


    D.h. mit 2.x und 3. Bringt nix.


    Und die Tracks haben auch keine besonderen Zeichen im Dateinamen oder so. Da liegt das Problem glaub auch nicht. Komisch ist ja eben dass das ganze Problem irgenwie nur beim Öffnen von Winamp selbst auftritt. D.h. wenn ich Winamp die ganze Zeit minimiert laufen lassen würde würde Winamp ja die Playlists richtig "füllen". Es liegt am Ausführen von Winamp.exe.

  • sind evtl. einige mp3s kaputt so dass winamp diese nicht abspielt?!

    "Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

  • Zitat

    Original geschrieben von heitol
    sind evtl. einige mp3s kaputt so dass winamp diese nicht abspielt?!


    Nee. Wie beschrieben nimmts und spielts beim 2. Versuch immer alle MP3s.

  • Schon wieder Playlist Problem...


    Ich kram den Thread nochmal nach oben, weil mein Problem hier gut reinpasst:
    Wenn ich auf ein (MP3)-Verzeichnis rechtklicke und 'Play in Winamp' auswähle, funktioniert das alles wunderbar. Dann beende ich Winamp. Wenn ich jetzt aber eine einzelne Mp3 per Doppelklick lade, hab ich noch die komplette Playlist vom letzten Start da drin.
    Kann man das irgendwie auschalten? in den Optionen hab ich schon rumgesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

  • @LJ
    Klick mal auf ein Lied rechts. Wenn dann Play in Winamp fett ist, dann sollte das eigentlich nicht passieren. Wenn Enqueue fett ist, dann ist das Prob gefunden. Dann einfach Play als Standard wählen und vergewissern, ob das hier
    "C:\Programme\Winamp\Winamp.exe" "%1"
    bei Play eingetragen ist. Wenn da hinter dem Winamp.exe noch ein /ADD kommt, dann das einfach löschen.


    @Drunken
    Leider keine Ahnung. Das Prob hatte ich noch nie :(
    Sind das immer die gleichen Lieder? Oder immer andere? Vielleicht hängt das mit deren Status (schreibgeschützt, Archiv, etc) zusammen :confused:




    MfG Flo

  • Zitat

    Original geschrieben von der Chef
    @LJ
    Klick mal auf ein Lied rechts. Wenn dann Play in Winamp fett ist, dann sollte das eigentlich nicht passieren. Wenn Enqueue fett ist, dann ist das Prob gefunden. Dann einfach Play als Standard wählen und vergewissern, ob das hier
    "C:\Programme\Winamp\Winamp.exe" "%1"
    bei Play eingetragen ist. Wenn da hinter dem Winamp.exe noch ein /ADD kommt, dann das einfach löschen.


    ...


    :top:
    thx.
    Jetzt klappt es. Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!