K700i: MMS Einstellungen für D1?

• Hallo, und ich weiß mich plagt das Gewissen weil ich wahrscheinlich zum 1000. Mal diese Frage stelle, aber in der Suche bin ich nicht fündig geworden.

Habe seit gestern das K700i (eplus) und benutze es mit meiner D1 Karte.

Leider kann ich keine MMS verschicken - habe alles ausprobiert, habe mir über Sonyericsson Website die Konfiguration schicken lassen, habe selber rumgedokort und habe zuletzt mir über die 2323 die Konfiguration von T-Mobile schicken lassen - nichts funktioniert.

Es erfolgt immer der Spruch :" ...Senden fehlgeschlagen..Fehler in der Kommunikation, überprüfen Sie die Einstellungen... "

Bis jetzt habe ich es bei all meinen Handys hinbekommen, aber hier bin ich leider zu unwissend.

Darum: Kann mir jemand explizit auf das K700 Handy zugeschnitten die Einstellungen geben? genau nach der Reihenfolge wie sie im Menü gefordert wird ...

Wäre sehr nett ;-)

sonnigen gruß aus Hannover,
    Lars

• Re: K700i SORRY wenn zum xten Mal:MMS für D1 Einstellungen

Zitat

Original geschrieben von Airbiker
    Hallo, und ich weiß mich plagt das Gewissen weil ich wahrscheinlich zum 1000. Mal diese Frage stelle, aber in der Suche bin ich nicht fündig geworden.

Habe seit gestern das K700i (eplus) und benutze es mit meiner D1 Karte.

Sehr seltsam, auch ich nutze ein K700i von Eplus mit meiner D1-Karte, allerdings hat da die Konfiguration von T-Mobile OTA funktioniert.

Gültigkeitsdauer:

Maximum im Netz

Lesemeldung:

Aus

Zustellmeldung:

Ein

Erstellungsmodus:

Warnung

Auto-Laden:

Immer

Nachrichtenserver:

http://mms.t-mobile.de/servlets/mms

Internet-Profil:

T-D1-MMS

Gruß,

Oliver

• Re: Re: K700i SORRY wenn zum xten Mal:MMS für D1 Einstellungen

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Sehr seltsam, auch ich nutze ein K700i von Eplus mit meiner D1-Karte, allerdings hat da die Konfiguration von T-Mobile OTA funktioniert.

Danke Oliver für die rasend schnelle Antwort, aber soweit habe ich auch alles, wie sieht es bei Dir mit den MMS Einstellungen aus? Ich habe das Gefühl als ob doch irgendwo eine IP Nummer hinmuss?! jedenfalls ist das bei mir nicht der Fall, aber vielleicht liegt es ja auch noch an etwas anderem, darum, wenn Du mir noch die MMS Einstellungen posten könntest wäre es klasse !

Gruß, Lars

• Re: Re: Re: K700i SORRY wenn zum xten Mal:MMS für D1 Einstellungen

Zitat

Original geschrieben von Airbiker
    Danke Oliver für die rasend schnelle Antwort, aber soweit habe ich auch alles, wie sieht es bei Dir mit den MMS Einstellungen aus? Ich habe das Gefühl als ob doch irgendwo eine IP Nummer hinmuss?! jedenfalls ist das bei mir nicht der Fall, aber vielleicht liegt es ja auch noch an etwas anderem, darum, wenn Du mir noch die MMS Einstellungen posten könntest wäre es klasse !

Gruß, Lars

Ausnahmsweise! ;)

APN-Adresse: mms.t-d1.de

Benutzername: T-Mobile

Kennwort:

Kennwortabfrage: Aus

Anrufe zulassen:Automatisch

IP-Adresse:

DNS-Adresse:

Authentifizierung: Normal und Keine

Datenkompr.: Aus

Header-Kompr.: Aus

Gruß,

Oliver

• Geh oder fahr mal woanders hin und probier´s da!
    Bei mir lag es einzig und allein am Standort. Trotz guter Netzversorgung ging es im Büro nicht und es kam genau Deine Fehlermeldung.

• bei mir das selbe Problem: K700i von E+, SIM von T-Mobile....
    Mich würde interessieren, ob andere mit einem e+ - K700 und T-Mobile MMS versenden können.

gibt es neue Erkenntnisse ?

Gruss
    Jens

• Neuigkeiten:

MMS versenden geht jetzt, nachdem ein Mitarbeiter der T-Mobile Hotline mir die Einstellungen OTA zugesandt hat. Ich musste anschliessend manuell was abändern:

--> Verbindungen
    ----> Internet-Einstellg.
    ------->Internet-Profile
    ---------> Cursor auf "T-D1-MMS " dann "mehr" dann "Einstellungen" und dann bei Internet-Modus auf "WAP" stellen.

Seitdem werden MMS einwandfrei verschickt.

WAP ging erst nicht, also auch beim WAP geändert:

--> Verbindungen
    ----> Internet-Einstellg.
    ------->Internet-Profile
    ---------> Cursor auf "T-D1 W@P GPRS " dann "mehr" dann "Einstellungen" und dann bei Internet-Modus auf "WAP" stellen.

jetzt ist alles so, wie es soll..... :top:

Gruss
    Jens

• Genau auf diese Einstellungen bin ich auch nach langem rumprobieren gekommen. Nur hat mir keiner von der T-Mobile-Hotline dabei helfen können. :rolleyes:

Nun ja WAP bzw. Internet funktioniert bei mir leider auch nicht. Muss man hier vielleicht einen Anfangs Link setzen? Wenn ja wo genau?

Ciao
    Legolas

• lies Dir mein letztes Post nochmal durch...ich hab´s ergänzt. Vorher die alten Einstellungen komplett löschen und dann die neuen von der Hotline senden lassen.
    Das Hauptproblem war, dass "Internet-Modus" nicht auf "WAP" war sondern auf HTTP.... und zwar bei MMS und WAP.

Jetzt geht alles ohne Probs.

Gruss
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!