Feindliche Übernahme von Snakecity!!

• Seit ein paar Minuten erscheint, wenn man http://www.snakecirty.de aufruft, folgende Startseite:

Quelle: www.snakecirty.de

Da man nicht weiß, wie lange der Text da steht, habe ich ihn mal vollständig hier reinkopiert. Außerdem lassen sich die Forumsbeiträge nicht mehr aufrufen.

Gruß, handy-andy

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich glaub die haben beide Dreck am stecken...

Das allertollste wär wohl, wenn hinter Snakcity und Norsk IT dieselben Personen stecken würden, und nur einen Flamewar anzetteln.

Naja, wirklich glaube ich das zwar nicht.

• :) Was mich wundert, keiner geht bei snakecirty.de oder ehemals snakecity.de auf die GmbH Vorwürfe ein.

Wenn diese stimmen, dann hat snakecirty.de wohl auch als Verein keine Möglichkeit mehr.

Die Mods dort glänzen durch nichtwissen und veralbern alles. Vorallem die eine weibliche Moderatorin sorry, das ich das so sage hat aber keinen Plan und ist total snakecirty.de hörrig.

Wenn ich Aussagen höre wie "wir handeln doch nicht, weswegen müssen wir dann als GmbH ins Handelsregister" oder der Admin wird es schon richten, wir wissen nicht wem snakecirty.de / snakecity.de gehört.

Wir wissen nicht was mit den Geldern gemacht wird.

Die Adressen gibt es nicht auch nicht die Firmen. Sorry aber wer sowas macht den kann ich auch nicht glauben das er anderen hilft.

Dein Angriff jetzt würde ich mir als bytecamp.net mit Unterlassung abweren. Was dort gerade gemacht wird, ist ohne Beweise ganz viele Leute angegriffen.

Gegen welche § die alles verstossen kann euch ein Rechtsanwalt erklären. So mancher Rechtsanwalt könnte jetzt sein Jahresergniss sehr verbessern.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Netzwerkservice:

- was ist den der GmbH-vorwurf?

und zu den gerichtlichen schritten:

wenn derjenige der da klagen will kein VOLLSTÄNDIGES backup der seite (inkl. des forums) gemacht hat dürfte er da schlechte karten haben.
    ich habe allerdings keine ahnung ob es für einen außenstehenden möglich ist eine php-datenbank zu sichern... vermute aber eher nicht.

und als bytecamp.net würde ich mich eher ganz still verhalten.
    denn das übergehen der denic bei der übertragung der domain war nicht rechtens.

• Auszug aus http://www.heise.de

"Die vom Webhoster All-Inkl registrierte Adresse gehört angeblich einer "Seralux GmbH", ansässig in Berlin. Für dieses Unternehmen existiert aber beim zuständigen Amtsgericht Charlottenburg kein Handelsregistereintrag -- offenbar gibt es diese Gesellschaft nicht."

siehe auch hier.

Die Adresse der Firma und das Impressum gehen auch ein angebliches Rechenzentrum das es dort nicht gibt.

Berliner sind zu der Adresse gefahren und dort ist nichts.

Der Admin geht auf Fragen nach der Seralux GmbH nicht ein.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• und wo ist jetzt der vorwurf?

außer dem bekannten das sie sich zu regestrierung ihrer domain einen namen ausgedacht haben... das ist i.m.A. nicht strafbar...

das gesetz schreibt einen korrekten eintrag zwar vor, aber um den falschen eintrag ahnden zu können müßte ersteinmal nachgewiesen werden das die domain gewerblich betrieben wurde.
    das dürfte schwierig werden.
    den die bloße tatsache das spenden gesammelt wurden ist noch kein nachweis der gewerbsmäßigkeit (dazu bedarf es zumindest noch der gewinnabsicht).

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Zur NorskIT

http://www.heise.de/newsticker…id=6268650&forum_id=62998

Ich glaub die haben beide Dreck am stecken...

Das ist der selbe Link den ich ein paar Posts weiter oben schon erwähnt hatte.

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond

Linke Heise Forum

Netzwerkservice: Sicher ist das Impressum von Snakecity ein Witz allerdings wurden von denen auch keine Kunden betrogen. Das wurde mit Sicherheit so gemacht das Händler (wie NorskIT) die Dreck am stecken haben keinen Ansprechpartner haben den sie rechtlich belangen können.
    Das die Vorwürfe an NorskIT größtenteils gerechtfertigt sind (sieht man ja in vielen anderen Foren) scheint die aber nicht zu interessieren.
    Wie sagte jemand so schön auf snakecirty: Wenn sich die Mitarbeiter bei der Kundenbetreuung genau so viel Mühe wie der Chef bei der Übernahme der Domain gegeben hätten würde dort garnicht so viel negatives über die drin stehen.... ;)

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• OT: Ich bin gerade nicht auf dem Laufenden: Handel(te)n die NorskIT|eBug-Leute in betrügerischer Absicht oder sind die einfach nur unfähig, ein Geschäft zu führen.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• bimmelbommel:

tjaaaaaa...

sagen wir mal so: sie haben es immerhin in die c´t unter die rubrik "vorsicht kunde" geschafft.
    da landen i.d.r. keine einzelfälle.

sagen wir mal so: betrug war es nicht, es war strafrechtlich nicht relevant.
    aber: es war kundenunfreundlich und auch auch jeden fall vorsätzlich!

(stichwort hier: auslandüberweisungsgebühren, versand mit 1monat verzögerung [in der hoffnung das der EK in der zeit sinkt, man dem kunden aber den VK von vor 30 tagen berechnen kann... also quasi ein warentermingeschäft], etc.)

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    OT: Ich bin gerade nicht auf dem Laufenden: Handel(te)n die NorskIT|eBug-Leute in betrügerischer Absicht oder sind die einfach nur unfähig, ein Geschäft zu führen.

Ich selber hatte mit Norsk IT noch keinerlei Geschäftsbeziehungen, auch kenne ich niemanden der mit Norsk IT Geschäfte gemacht hat.

Aber es scheint das Norsk IT genauso ein unauffindbares Phantom ist wie die Seralux GmbH.

Und sich einen Namen als Marke eintragen wollen zu lassen, ohne die Absicht zu haben, diese Marke nutzen zu wollen, ist auch nicht ganz legal, ganz davon zu schweigen, das snakecity noch immer existiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!