Feindliche Übernahme von Snakecity!!

• Die hatten wohl keinen besonders vertrauensvollen Hoster, bzw. das für den Hoster zuständige DeNIC Mitglied geht wohl mit den Domains nicht besonders vertrauensvoll um.

Soweit keine Zustimmung des owner-c bzw. admin-c vorliegt, ist keine Domainübetragung durchzuführen, und ein evtl. KK zu NACKen oder garnicht zu beantworten.

• Es war hier aber ein close.... Eigentlich sollte die Domain in den Transitzustand kommen in solchen Fällen...

• Nun gut laut heise liegt hier der Fall aber so das snakecity selber wohl einigen Dreck am Stecken hat und sich hinter erdachten GmbHs, Fakeadressen und allerlei anderen Lügengerüsten versteckt und die Denic nach massiven Versuchen Kontakt mit Snakecity aufzunehmen (telefonisch sowie postalisch) und alle Adressen exitsieren nicht. Deshalb hat die denic anscheinend die Domainregistrierung gelöscht und die "angeklagten" Herren haben einfach nur im richtigen Moment zugeschlagen und sich die Domain gesichert.

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Nun gut laut heise liegt hier der Fall aber so das snakecity selber wohl einigen Dreck am Stecken hat und sich hinter erdachten GmbHs, Fakeadressen und allerlei anderen Lügengerüsten versteckt und die Denic nach massiven Versuchen Kontakt mit Snakecity aufzunehmen (telefonisch sowie postalisch) und alle Adressen exitsieren nicht. Deshalb hat die denic anscheinend die Domainregistrierung gelöscht und die "angeklagten" Herren haben einfach nur im richtigen Moment zugeschlagen und sich die Domain gesichert.

Nicht die Denic sondern der Hoster!

• :rolleyes: Ich hatte mir heute N8 mal die Mühe gemacht und ide meisten der Beiträge dort gelesen.

Also die Mods wissen dort nicht und auf die Fragen wurde kein Stück eingegangen. Alle warteten auf den ADMIN welcher dann ein kurzes Stadment abgeb, das in keistern weise auf die Fragen einging.

Fest steht nur:

- keiner weiss wo/wer diese GmbH ist
    - Adresse der GmbH gibt es nicht
    - eingetragen ist diese auch nicht

- die Mods kennen nicht den Unterschied zwischen e.V. und GmbH
    - der Admin kann nicht sagen wohin die Gelder gingen

- Personen die dort zum Teil Funktionen haben sollen kennen andere Personen nicht.
    - Impressum nicht vorhanden bzw. bewusst falsch

- es wird bewusst zur Hetze gegen Personen und Unternehmen/Firmen aufgerufen

- es werden Telefonnummern und Adressen veröffentlicht mit den Aufruf dort terror zu machen, zum Teil Privatnummern von Familienangehörigen.

usw.

Für mich ist der Laden total unseriös.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Auf http://www.snakecity.de gibt es jetzt Stellungnahmen des neuen Domaineigners die für mich zumindest durchaus glaubwürdig erscheinen, auch die heise, golem und onlinekosten.de Berichte bestätigen ja durchaus diese Schilderung.

Es ist schon sehr merkwürdig wenn man sich hinter falschen Identitäten verstecken muß, Firmen erfindet, der Impressumspflicht nicht nachkommt und wenn dann gegen den Pressesprecher von snakecity ein Insolvenzverfahren läuft dieser aber für das Einsammeln der (anscheinend nicht unerheblichen) Spendengelder für snakecity verantwortlich ist... :confused:

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Auf http://www.snakecity.de gibt es jetzt Stellungnahmen des neuen Domaineigners die für mich zumindest durchaus glaubwürdig erscheinen, auch die heise, golem und onlinekosten.de Berichte bestätigen ja durchaus diese Schilderung.

Nö, es kommt:

ENICdirect-Informationsseite

Die aufgerufene Domain ist derzeit nicht erreichbar.

Falls Sie sich als administrativer Ansprechpartner bzw. als Domaininhaber nicht erklären können, warum die Domain nicht erreichbar ist, wenden Sie sich bitte an DENICdirect.

Ich habe snakecity eigentlich immer für relativ seriös gehalten, auch wenn ich nur ein paar mal dort war. Das ist alles sehr undurchsichtig... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Nö, es kommt:

ENICdirect-Informationsseite ...

Nö, die Seite geht und man findet z.B. eine Datenschutzerklärung des neuen Domaininhabers.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!