Phantom-Papierstau HP LaserJet 4L

• Ich habe mal ein Problem mit meiner hochmodernen Hardware ;)

Bei meinem LaserJet 4L hatte ich einen Papierstau. Und zwar hat er die Seite ca. 10cm aus der Kassette gezogen und dann hing sie fest. Dieses Blatt habe ich unbeschädigt wieder aus dem Gerät bekommen, dennoch zeigte mir das LED-Feld einen Papierstau an.

Ich habe dann damit begonnen, das Gerät zu zerlegen, um zu gucken, ob noch irgendwo Papier von einem anderen Papierstau hängt. Weit bin ich damit allerdings nicht gekommen, da mich die Angst überkam, das Gerät nicht wieder zusammenbauen zu können. Also habe ich es unverrichteter Dinge zusammengeschraubt und der Fehler war weg.

Die Testseite hat er dann auch in perfekter Qualität ausgedruckt. Allerdings hing die Seite dann auf den letzten 2cm noch in den Rollen des Ausgabefaches fest - es wurde wieder Papierstau angezeigt. Gerade weil die Seite zu 98% durchgelaufen ist, ohne irgendwo anzuhaken, erscheint mir das jedoch unwahrscheinlich.

Jedenfalls ertönt beim Einschalten des Druckers jetzt ein zweimaliges Klicken wie von einem Relais und das LED-Feld zeigt einen Papierstau an. Nix geht mehr.

Kennt jemand von Euch eine Lösung? Zum Service möchte ich einen 11 Jahre alten Drucker nur äußerst ungern geben ;)

Oder weiß jemand, wo ich ein Reparatur-Handbuch bekomme, um einen genaueren Blick in den Papierkanal zu werfen?

4 8 15 16 23 42

• Ich vermute mal, dass ein Papiersensor bzw. eine kleine Walze starr festhängt und den Fehler verursacht.

Meiner Meinung nach solltest du dich nach einem neuen umschauen ;) Lohnt sich wirklich nicht mehr...

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Meiner Meinung nach solltest du dich nach einem neuen umschauen ;)

Und was mache ich mit dem gerade mal 11 Jahre alten Drucker? Da ist das Neue ja noch nicht von :D

Naja. Aber Aufwand zu treiben lohnt nicht wirklich.

4 8 15 16 23 42

• weiß zwar auch keinen rat..aber mein problem is ähnlich.mein laserjet 4v gibt das papier nur zur zieharmonika gefaltet aus...brauch auch mal ne anleitung dafür..hab das gerät nähmlich gebraucht gekauft...gruß der wayne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!