D1-Vertrag mit günstigen(free)-SMS gesucht

• Hallo,
    habe derzeit nur eine Xtra-Card von D1. Da ich aber derzeit viele Sms schreibe suche ich nun einen D1-Vertrag mit dem ich günstig Sms schreiben kann. Telefonieren tue ich recht wenig (vielleich 10 kurze Gespräche im Monat).
    Am günstigsten für mich wäre eigentlich ein O2-Vertrag mit den 125 Free-Sms, aber das Problem ist, dass die Leute (vorallem meine Freundin), die mich anrufen D1 haben und dann sehr hohe Gesprächskosten hätten. Also deshalb will ich bei D1 bleiben, also gibts von D1 sowas?

Vielen Dank

• Möglichkeit 1: Relax 50 plus SMS100-Paket. Das sind 50 Freiminuten monatlich plus 100 SMS für 15,- (Relax-Tarif) plus 10,- (SMS-Paket) --> ca. 25,-

Möglichkeit 2: Telly Active plus More-SMS-Option (SMS netzintern für 0,09ct). Kosten hierbei im Vergleich: 9,95 Grundgebühr plus 2,50 für die More-SMS-Option plus 50 Minuten (um es vergleichbar mit dem Relax50-Tarif zu machen) ins D1-Netz (nur zur Nebenzeit, also der billigste Fall) 9,50 plus 100 SMS 9,- = ca. gut 30,-

Es wird natürlich in die eine oder andere Richtung billiger, je nachdem ob mehr telefoniert wird oder mehr SMS geschrieben werden :)

• Sowas wie den o2 Vertrag mit den 125 Frei-SMS gibts bei D1 nicht. Bleiben also nur die 2 Möglichkeiten die andi schon aufgezählt hat.

• Na schade, dass ist mir aber zu teuer, denn bisher hatte ich im Monat nie mehr als 10-15 Euro ausgegeben!

• Hallo,
    du brauchst den alten Company Call Tarif für T-Mobile RV Kunden mit der Voice & Data Option. Der Tarif kostet 9,01 Euro Grundgebühr und die Option Voice & Data knapp 3 Euro. Dann kostet die SMS netzintern (zu D1) nur 2 Cent. Ohne Option kostet die SMS 8 Cent. Ein weiterer Vorteil ist, dass deine Gespäche auch schon ab der ersten Minute auf die Sekunde genau abgerechnet werden. Dies Preise sind brutto.

Du kannst dir die Company Tarife auf der T-Mobile Homepage im Business-Bereich ansehen. Die Preise da sind aber nur netto!

MFG

audia8

• Das ist zwar ein guter Tipp (bei Interesse: einfach mal im Biete nach "Rahmenvertrag" suchen oder mir eine PN schreiben ;) ), aber das sind dann auch Fixkosten von 12,- plus Telefonate und SMS (wobei die zugegebenrmaßen bei den Preisen dann nicht mehr ins Gewicht fallen).

• Zitat

Original geschrieben von audia8
    Hallo,
    du brauchst den alten Company Call Tarif für T-Mobile RV Kunden mit der Voice & Data Option.

Das war auch mein erster Gedanke, aber an die glaub ich kommt man ja imho nicht so leicht.

Vielleicht arbeitet er ja in einer Firma die einen RV mit T-Mobile hat, und die Voice & Data Option im RV integriert hat.

• Hallo,
    in einen RV zu kommen ist im Prinzip ganz einfach. Wer schon einen Laufzeit Vertag bei T-Mobile (ohne Provider) hat, den kann man einfach in den RV einbuchen. Leider kann ich über Cos bzw. Teo keine Voice&Data Option aktivieren, da es diese ja eigentlich nicht mehr gibt. Aber diese lässt sich telefonisch noch einpflegen. Die Voice&Data Option gibt es für alle Karten, die in einem Rahmenvertrag drin sind, der vor dem 01.01.03 abgeschlossen ist. Auf die Karten muss dann ein Company Tarif gebucht sein. Ein Upgrade des Vertrags lässt sich auch schon vorzeitig nach 18 Monaten durchführen. Wer noch genauere Infos haben will, schreibt eine PM ;)

MFG

audia8

• Alternative: Tangens!
    Dieser Provider bietet einen Vertrag mit 9,95 MU, ohne GG an und man kann den MU mit SMS und Telefon umsetzen!! Analog zu den Web-Tarif Privat von Eplus aber bei Tangens im D1-Netz!
    Ich glaube http://www.tangens.com hilft Dir weiter?

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von audia8
    Hallo,
    in einen RV zu kommen ist im Prinzip ganz einfach. Wer schon einen Laufzeit Vertag bei T-Mobile (ohne Provider) hat, den kann man einfach in den RV einbuchen. Leider kann ich über Cos bzw. Teo keine Voice&Data Option aktivieren, da es diese ja eigentlich nicht mehr gibt. Aber diese lässt sich telefonisch noch einpflegen. Die Voice&Data Option gibt es für alle Karten, die in einem Rahmenvertrag drin sind, der vor dem 01.01.03 abgeschlossen ist. Auf die Karten muss dann ein Company Tarif gebucht sein. Ein Upgrade des Vertrags lässt sich auch schon vorzeitig nach 18 Monaten durchführen. Wer noch genauere Infos haben will, schreibt eine PM ;)

Was bringt die V&D Option ausser die günstigen SMS-Preise? In den Company kostet ja eine interen SMS eh nur 8ct. In meinen Vertragsunterlagen (nach dem 01.01.03!!) steht diese Option auch noch drinn und kann gebucht werden

Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!