Wie habt Ihr Euren "Spleen" bekommen?

  • Tja mein erstes Handy hatte ich ein einhalb Jahre...


    Dann fing es an ständig auszugehen... so kam ich zu HK. Innerhalb von 6 Monaten hatte ich dann 3 verschiedene Hadys... :rolleyes: Im Moment bin ich viel zu knapp bei Kasse, sonst wär wieder eins fällig...


    Einen leichten Spleen hatte ich, der rest kam dann hier... Jetzt bin ich wirklich etwas verrückt. Aber dafür hab ich auch die Beste Selbsthilfegruppe der Welt an meiner Seite!


    Edit: 'n "e" vergessen...


    Ach ja: mein erstes war n GD90 und hier erfuhr ich dann, dass das "normal is" *g*

  • 1992 habe ich mir mein erstes Handy gekauft. War ein Ericsson GH 17x. Das längliche mit der anliegenden Gummiantenne (gabs auch mit orangen Tasten).


    Seit dem bin ich auch Vodafone Kunde


    :D


    Seit dem habe ich fast jedes neue Handy mir zugelegt und irgendwann (wenns ein neues gab) wieder vertickt. Ich Weiß nicht einmal mehr genau wieviele Handy ich bereits hatte. Es sind pi mal Daumen über 45 Stück.


    P.S. Ja. Ich habe mit Handy´s wirklich einen an der Klatsche. Dazu stehe ich auch :p

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Spleen? Ich hab doch keinen Spleen!
    Ich versuche mich nur auf dem aktuellen Stand zu halten was es auf dem Mobilfunkmarkt gibt und lese und poste deswegen hier mit ;)

    \/\/olfgangS

  • Weiß ich nicht mehr genau...


    ...ich weiß nur, daß ich damals einer der ersten Kunden von D2 war - mit dem Motorola-Knochen und einem sündhaft teuren Laufzeitvertrg (PreiPaid gab es damals nicht)
    Nicht das ich das Teil unbedingt gebraucht hätte, ich fands einfach nur klasse, dort telefonieren zu können, wo es mir paßte. Nun ja, ich bin dabei geblieben - zwar die Provider gewechselt (von D2 zu E-Plus zu D1 zurück zu E-Plus), die Telefone gewechselt (bekomme ich nicht mehr alle zusammen auf die Schnelle), aber ich bin eben dabeigeblieben. Auf HK kam ich per Zufall bzw Suchmaschine.


    Luposen

    Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

  • angefangen hat das bei mir wohl erst 1998.. als ich mein PT11 (e-Plus) durch ein 5130 ersetzt habe. Von da an wurden die Zyklen immer kürzer... es war nicht mehr zu stoppen. Das PT11 hat immerhin über ein Jahr "gehalten".
    Vor 1997 hielt ich Handys für völlig überflüssig und viel zu teuer und deren Besitzer für ausgemachte Wichtigtuer. Tja... und nun ;) So schnell kann´s gehen.
    Naja... und seit ich dann mal HK entdeckt habe wurde es noch ein wenig schlimmer, da man immer auf dem laufenden war/ist, was es neues gibt.
    Aber es gibt schlimmere Krankheiten, hoffe ich ;)


    d@niel

  • Ich kahm mit 18 zu meinem ersten Handy. Da ich bei der Deutschen Telekom gelernt hatte gab es dort Mitarbeiterverträge und ich habe zugeschlagen (mit Hagenuk Global Handy (SMS schreiben war die Hölle)). Dannach kahm ein StarTac130 ins Haus das mir aber bei der Bw geklaut wurde und ich mir ein T28s zugelegt habe. Jetzt habe ich ein SL45i.
    Da ich nach meiner Ausbildung bei T-Mobile angefangen habe muß ich mich ja zwangsläufig/glücklicher weise mit Handys auseinander setzten.

    /\/\ a n d u | | i

  • Naja Spleen !?


    ... laß mal überlegen. Technikgeil bin ich eh, als ich jedoch noch ein Nokia-Handy hatte war ich eigentlich nicht besonderst "Handygeil". Angefangen hat es als ich mir ein Sony Z5 gekauft habe und meine Daten auf den PC sichern wollte. Also Suchmachiene angeworfen und irgendwo eine Bauanleitung für ein Datenkabelgefunden. Nachdem ich mein Nokia-Datenkabel zu einem für das Sony um gebaut hatte, brauchte ich noch etwas Software. Die es jedoch leider nicht gab, zumindest keine die wenigistens die 3 möglichen Nummern pro Eintrag sichern konnte. Bei der Suche bin ich auf HK gestossen und habe schnell Gleichgesinnte gefunden. Zusammen haben wir eine Zeit lang "Reverse-Engineering" betrieben (stimmt's Abi99 :D), bis wir genug Infos hatten um den HandyManager zu programmieren. (Leider ist mir irgendwann der Rechner inklusive Sourcecode verreckt)
    Danach hat mich das Thema eigentlich nie wieder wirklich losgelassen.


    CU
    SpaceAttack (Alias Bandit)

  • Ich habe überhaupt keine Ahnung, was für einen Spleen Du meinst?! :confused:


    .
    .
    .
    .


    :D



    Naja, wie kam das? Zum ersten Mal ein bestimmtes Handy haben musste ich 99 im Januar. Das NEC DB2000 gab es damals bei Amena (war in Madrid, Auslandssemester) für nur umgerechnet 300 DM mit 200 DM Guthaben, zum Netzstart von Amena. Da cih die 200 DM eh vertelefonieren würde, mir mein Mitsubishi MT30 nicht mehr reichte und meine Freundin noch kein Handy hatte kaufte ich das NEC und sie nahm das Mitsubishi.
    Das NEC war damals der Hit. Großes Display, sehr flach und leicht und Vibra. Außerdem echt schön. Und Dualband.


    Dann kam ich wegen des C25 zu HK.
    Das wollte ich damals haben. War mir aber zu langweilig.
    Dann blieb ich bei HK hängen.
    Aber nicht wegen technischen Interesses sondern weil ich es unheimlich spannend fand, wenn man im Internet etwas schreiben konnte und andere drauf antworteten. :D
    Und weil ich es toll fand, wie sich Menschen im Internet so gut verstehen konnten.
    Erst darüber kam ich dann zu einem -bei mir imho kleinen, aber das sagt wohl jeder ;) - Handyspleen.


    Aber ich denke, ich bin nicht sooo verrückt. Ich muß nicht alles haben. Ich behalte auch die wenigsten Handys.
    Ich liebe es aber, ein neues Gerät zu kaufen, einige Tage bis Wochen durchzutesten und zu schauen, ob es für mich etwas wäre. Etwa 80% sind dann im Endeffekt doch nix für mich. Da ich dann soviel Geld doch nicht habe, muß ich fast immer eins verkaufen um ein neues kaufen zu können.
    Und so kommt's, daß meine Freunde zuhause fast immer ein neues Handy bei mir sehen, wenn ich mal im Lande bin und unter Kollegen der "Handyexperte" bin. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • hmm... gute frage...


    mein erstes handy war n phillips savvy :D :rolleyes: dann hatte ich das 3210.. dann bin ich auf hk gestossen... so fing es an, mit der sucht :D :cool:





    ecki :)

    iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)


    Scherzkeks des Telefon-Treff's

  • vor 3 Jahren gabs bei uns im D2 Shop mal ne Aktion : 333 DM für ein 5110 mit Callya und da ich schon immer ein Handy haben wollte hab ich alles Geld zusammengekratzt und das gekauft :)
    Irgendwie war ich dann mal in der FH im Internet surfen (zuhause keins gehabt) und bin bei logos suchen (ja ich war Nokiaklingeltonkiddy :rolleyes:) auf HK gestossen
    ein 3/4 Jahr später hab ich dass ein 3210 geholt mit einem 10 DM Vertrag
    hab dann bei HK gelesen dass man da nen Vibra einbauen kann...
    Das hab ich damals gemacht und alle schrauben geschrottet weil ich kein Torx 6 hatte :D
    dann hab ich mal das mit diesem öminösem blauen Licht gelesen, das ich mir dann für über 100 DM (standartblau) in mein 3210 einbauen lassen :D
    and so on...


    hatte inzwischen >50 Stück und knapp 10 sind eigentlich immer im Privatbesitz :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!