Wie habt Ihr Euren "Spleen" bekommen?

  • Mich würde mal interessieren, wie warum und wodurch ihr handy-verrückt geworden seid. bei mir hat der HK einen nicht unwesentlichen teil dazu beigetragen. ich war schon von kleinauf begeistert von elektronischen geräten. dann gabs zwar mal eine kurze pause, nachdem ich das neue autoradio meines vadders auseinandergenommen hatte. aber als ich dann mit 15 mein erstes handy bekam, war ich wieder vollauf begeistert von der mobilen technik. ein gutes jahr später hab ich den HK entdeckt...der rest ist geschichte :)
    wars bei euch ähnlich? oder gabs eine spezielles erlebnis, das dazu führte:rolleyes: ?

  • Re: Wie habt Ihr Euren "Spleen" bekommen?


    Zitat

    Original geschrieben von perfectdark
    ...aber als ich dann mit 15 mein erstes handy bekam... ...der rest ist geschichte...


    Ähm, Du Küken kannst ja wohl nichts zum Thema "Geschichte" beitragen, oder ;)?
    Als ich aufwuchs, hatten die Telefone Wählscheiben, mann konnte innerorts einen ganzen Tag für eine Einheit telefonieren... ...dann kamen Telefone mit Tastatur, kurz drauf gab es sogar welche mit Display


    Beispiele:



    Ja, irgenwann kamen dann riesige Schnurlostelefone mit kürzesten Standby-Zeiten... usw. usw. ...


    Dann kamen Handies...


    BTT:
    Ich hab' mit Telefonen angefangen und einfach mit Handies weitergemacht...


    :rolleyes:


    handymaniac :cool:

    Too old to die young

  • Ich wollt mein J5 per Datenkabel mit Outlook Synchen... und bin dann auf HK gestossen und da gings los :rolleyes:


    Vorher war das Handy nur ein Gebrauchsgegenstand.

  • Wieso Spleen,
    ich bin ganz normal sagt mein Doktor und seit ich diese rosa Pillen nehme glaube ich das auch selbst.


    :D


    Ich hab 1996 mein ersten Handy kaum benutzt, nur zum Telefonieren. Ich konnte noch nicht mal SMS verschicken.


    Dann musste ich die Handyerstausrüstung für die Firma besorgen und dann ging es los. Jede Frage landete bei mir. Der Rest ist traurige Geschichte. Ach ja, die nette Dame vom D2 Vertrieb hat auch was dazu beigetragen. Die Verträge haben wird damals nicht im Büro, sondern beim Italiener mit dem besten Espresso der Gegend gemacht.


    Zu HK kam ich recht geziehlt, obwohl ich eigentlich einen Chat gesucht hab, damals gab es einen Artikel im Focus.


    Der Rest ist dann echt Historie.

  • perfectdark
    So ähnlich war es bei mir auch.


    Mein Interesse, was Elekronik betrifft, war eigentlich schon von klein auf sehr hoch. Mit 14 - 15 habe ich in einigen Katalogen die ersten Handys gesehen. Leider waren die Handys und die Verträge noch richtig teuer. Das konnte ich mir damals nicht leisten, da ich ja noch Schüler war und natürlich ach kein Einkommen hatte. Im laufe der Jahre wurden die Handys dann günstiger. Mit 18 habe ich dann mein erstes Handy gekauft. Das war 1997. Mein erstes Handy war nicht so berauschend, da mußte kurz darauf ein anderes her. Es war ein Siemens S6, was ich sogar ein Jahr hatte. Danach war es leider kaputt und ein neues mußte her. Über einige schlechte, aber dann auch gute Erfahrungen hat sich das zu einem Hobby entwickelt. Leider ist es auch ab und zu etwas kostspielig. :D


    T-bold47
    Mit den SMS das kenne ich auch noch. Mein erstes Handy konnte zwar SMS versenden und empfangen, nur haben mir die Leute gefehlt, mit denen ich über texten konnte.
    :D

  • Stimmt, ich hatte einen bekannten ebenfalls mit Handy. Das ewige Tastenpiepen hat mich aber extrem gestört. Das man das beim S3com abstellen konnte hab ich dann erst später herausbekommen.

  • Ich war auch schon immer von allem technischen begeistert. (Jedes 2. Homevideo, als ich zwischen 6 und 8 war: "Darf ich auch mal durchgucken?":) ) Dann kam ein Quelle-Katalog raus, in dem auf der Rückseite ein riesen Angebot für ein Motorola 3788 mit Xtracard war. Das wollte ich sofort haben, aber ich konnte es mir natürlich nicht leisten. Also habe ich mich ca. ein halbes Jahr darauf vorgefreut, dass ich es mir irgendwann leisten kann. Als ich es mir dann leisten konnte, war es aber längst wieder uninteressant und ich kaufte mir ein Panasonic GD-50. Da war ich mächtig stolz drauf, aber ein Handy-Spleen war das noch nicht. Der kam erst, nachdem ich Handykult entdeckte (über einen Link bei handy.de :rolleyes: )
    Und so kam eins zum anderen :)

  • Also ich wollte immer schon ein Handy haben. Hab aber (glücklicherweise?) bis zu meinem 18ten nie eins haben dürfen.
    Dann hab ich mir das 6150 mit nem Vertrag geholt.
    Irgendwann hab ich dann mal n Brenner gegen ein 5110 getauscht. Schon hatte ich 2. :D
    Dann hab ich mir das 8210 geholt und das 5110 vertickt.
    Dann hab ich gegen aufschlag meiner Schwester das 6150 verkauft und ihr 5130 bekommen.
    Irgendwann hatte ich mir mal die Connect gekauft und da das 8250 entdeckt. Dann hab ich bei Google nach 8250 gesucht und bin so auf Johns Testbericht bei HK gestossen...
    So kam ich zu euch und so kam ich dazu auch mal Handys anderer Marken zu testen... :D

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

  • Tja wie war es bei mir?
    Ich war auch schon immer sehr verrrückt nach Technik, und musste immer den ganzen Schnick Schnack haben.:D
    So kam ich dann 96 zu meinem ersten Handy. Lange blieb es dabei nicht, denn meine Ansprüche sind schnell gewachsen, so daß schnell das nächste Gerät folgte.
    Na ja und so ging es immer weiter damit.:D


    MfG

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Nachdem mein Vater die zu der Zeit, für mich sehr kleinen Handy Studien vom späteren S40 und diesem anderen Klappen Bosch Abends mit nach Hause mit gebracht hat. Da mich dass sehr interessiert hat, hab ich mir dann später, immer die Connect gekauft, da die Connect aber irgendwann meine Handysucht nicht mehr stillen konnte, war ich überglücklich irgendwann einen Bericht über ein Handyforum=HK zu lesen seitdem hab ich meine wirkliche Handysucht!:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!