ankommender Datenruf per BT (6310i)?

• Hallo allerseits,

ich habe:

° Laptop
    ° Acer-BT-Stick (USB)
    ° 6310i mit Loop-Prepaid ;)

und suche eine Moeglichkeit, mich ueber einen ankommenden Datenanruf (vom eigenen Server) auf dem Laeppi anrufen zu lassen und dann ins Firmennetz (und auch Internet ;)) einzuwaehlen - geht sowas?

Also der Anruf soll per ISDN (AVM Fritz) abgehen und am Laeppi angenommen werden (nach Lockruf vom Handy aus), eine Extra-Datennummer steht nicht zur Verfuegung. Ich denke da an eine Loesung, dass entweder manuell am Laeppi angenommen werden soll, oder bei Anrufen von einer bestimmten MSN (Server hat eigene Nummer ;))

Hoffe, mich einigermassen verstaendlich ausgedrueckt zu haben :)

Danke schonmal fuer Eure Antworten,

C@.

Nordisch by zuag'roast :D

• hmmm, habe noch immer keine Loesung und wuerde mich ueber eine Rueckmeldung sehr freuen...

Danke & Gruss,

cestec

• Einen Datenanruf kommt ja bestimmt an, auf dem Handy. Eigendlich müßte das auch vom Laptop erkannt werden.
    Ich habe dies noch nicht probiert, aber einen Datenanruf vom PC aus habe ich schon gemacht.

Gruß
    Christian -

• ok, mittlerweile wird das ganze etwas koplexer - der Fritz ist vom Server geflogen, jetzt muss ich da auch noch was machen...

ratlosen Gruss,

C@.

• ich glaube nicht, daß Du bei einer Prepaid einen ankommenden 'Datenanruf' hinbekommst. Das ist doch nur möglich, wenn schon beim Rufaufbau das nötige Protokoll an das Mobilfunknetz mit übergeben werden kann (oder so ähnlich jedenfalls). und das ist nur möglich, wenn der Netzbetreiber auch eine eigene Datennummer auf die Sim aufgeschaltet hat.

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    ich glaube nicht, daß Du bei einer Prepaid einen ankommenden 'Datenanruf' hinbekommst. Das ist doch nur möglich, wenn schon beim Rufaufbau das nötige Protokoll an das Mobilfunknetz mit übergeben werden kann (oder so ähnlich jedenfalls). und das ist nur möglich, wenn der Netzbetreiber auch eine eigene Datennummer auf die Sim aufgeschaltet hat.

Ich habe keine eigene Datennummer (eplus), aber wenn ich mit dem PC über das Handy eine Verbindung aufbaue, dann bekomme ich am anderen Handy den Datenaruf singnalisiert. Aber wie schon gesagt müßte dann das Protokoll richtig sein. Dies sollte aber mit ISDN klappen.
    Da ich das nicht brauch, müßte ich mal von meinen Eltern das mit ISDN probireren.

Gruß
    Christian -

• Hi,

das wuerde mich mal interessieren... *bloedfrag* - wie kann ich denn die abgehende Dienstart einstellen? Fritzcard, Softwareseitig bin ich ja ganz flexibel :)

Nachtgruss,

C@.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!