Garantiefrage: Handy vor mehr als 2 Jahren gekauft, aber mehrer Garantiefälle

• Hi ttler,

also jetzt versuche ich mich erstmal etwas als im Betreff auszudrücken.

Ich hab vor mehr als 2 Jahren mein Handy auf Grund einer Vertragsverlängerung erhalten. Zwischenzeitlich ist 2 mal Kaputt gegangen. Das letzte mal vor 10 Monaten. Und nun wollte ich wissen wie es jetzt mit der Gerätegarantie ist? Gesetzlich sind ja 2 Jahre vorgeschrieben! Verlängert sich dann nach einer Reperatur bzw Umtausch die Handygarantie erneut??

weil dann würde ich es gerne wandeln lassen...

mfg
    Maxim T

• ups ich hab leider etwas falsch gepostet.

Könnte vielleich ein netter moderator meinen Thread in Mobilfunk allgemein verschieben??

Danke

• Garantie gilt immer ab Verkaufsdatum ! Sie verlängert sich durch Reparaturen leider nicht bzw. nur geringfügig, nämlich um die Reparaturzeit.

Gruß *** Torsten ***

• Kruesi: Das kommt wohl ganz drauf an bei wem das Handy gekauft wurde. Vodafone z.B. gibt für Geräte die nach dem 01.01.2002 gekauft wurden, wieder volle 2 Jahre ab Reparaturdatum ! Hätte ich auch nicht gedacht, habs aber schriftlich von der zuständigen Abteilung... Wir waren hier im Shop auch immer davon ausgegangen 2 Jahre ab Kaufdatum. Sieht VF wohl anders.... D.h. Handy immer schön kurz vor Ablauf der 2 Jahre reparieren lassen (irgendwas ist ja immer) und man hat sozusagen lebenslange Garantie... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!