C65 Update funktoniert nicht

• Ich hoffe mir kann einer von euch helfen, wäre ziemlich dankbar,
    ich habe das siemens C65v und als ich gelesen habe es gäbe eine neue Software Version habe ich mir diese direkt runter geladen und wollte sie installieren, aber mein Telefon wird von der Software nicht gefunden.
    Das Kabel ist aber über USB verbunden und wenn ich mir den Status des Handy's anschaue steht dort unter Acc.: plugged in: DCA-540 und ich kann auch Dateien auf das Handy schieben und runterladen....
    In der Systemsteuerung wird das Handy auch als COM-Port 4 angezeigt, auch wenn ich diesen Manuell einstelle funktioniert es nicht.
    Mir ist allerdings aufgefallen das wenn ich das Handy automatisch alle Ports abfragen lasse er bei Port4 ein wenig Stockt....
    Ich denke schonmal das sich die Software nicht wegen des Vodafone-Brandings nicht installieren lässt, aber da ich mich nicht so damit auskenne, dachte ich ich frag lieber nochmal nach.

P.S.: Ich würde auch dem Siemens Support schreiben, aber die sind mir zu doof, auf die Frage ob es bald eine neue Firmware geben wird haben sie mir Heute morgen noch geantwortet das das noch einige Zeit dauern kann.

Danke im vorraus
    pzy

• du hast doch geschrieben das du ein usb-kabel benutzt oder?es funktioniert nämlich eigentlich kein update über usb sondern nur über das serielle com-port kabel(no-name oder original)...also welches kabel hast du denn? ;)

• was?noname serielle kabel gehn fürs update?
    etwas auch beim cx65?
    dachte man bräuchte orginal kabel

PS:
    kann man irgendwie updaten ohne serielles kabel?
    mein notebook hat nur paralell(drucker-)port und usb.

• hm...das update mit einem noname datenkabel funktioniert auch noch mit der 65reihe,da das handy ausgeschaltet ist,und das handy nicht erkennt ob es ein originales kabel ist oder nicht,aber das update läuft auch mit einem originalem usb-datenkabel nicht(frag nicht wieso)nur über diesen comport
    gruss

• das heit wohl dass ich das selbstupdate vergessen kann,wenn ich mir das cx65 holen würde.
    toll.bei der buggy software.

• Achso, wusste nicht das das nur mit nem normalen Seriellen kabel funzt....versteh eigentlich auch nicht wirklich wieso....naja schade.....muss ich in den laden gehen und das Update machen lassen, jemand ne Ahnung was das Kostet?

(btw. ich hab festgestellt, manchmal, wenn ich das Datenkabel ins Handy stecke wird mir auf dem Handy-Display TTY angezeigt, dann wird das Handy allerdings nicht erkannt und auch in den Informationen vom Handy steht nicht das ein Kabel angesteckt ist, das passiert jedoch nur rein sporadisch, woran liegt das?)

• Ähhm, ich teste mal bei mir, obs am Branding liegt...

Also... normalerweise müsste das auch mit Branding gehen, denn man kann ja beim Update das C65v explizit auswählen. Dürfte kein Problem sein.
    Testen konnte ich es bei mir nicht, weil mit meinem alten, nicht umgebauten NoName Kabel nur inoffizielle Updates funzen. Das liegt, wie Mülltonne schon gesagt hat, daran, daß bei den inoffiziellen Updates das Handy ausgeschaltet ist und somit keine Originalzubehörerkennung stattfindet.

Es liegt bei dir wohl wirklich daran, daß das Kabel nicht vernünftig einen COM Port emulieren kann. Eigentlich eine Frechheit bei den Preisen fürs Originalzubehör...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!