Kaufempfehlung CX65?

• Hallo Leute,

Ich nutze zurzeit ein Nokia 6230 als Erst-Handy, möchte mir aber ein Zweit-Handy zulegen. Im Rennen ist das SE K700i und das Siemens CX65. Bis jetzt hab ich nicht viel von Siemens gehalten, aber das CX65 ist – zumindest optisch – ein sehr gelungenes Teil aus München.

Natürlich ist mir klar, dass das K700i einiges mehr zu bieten hat, als das CX65 (zB MP3, usw), aber bestimmt hat das CX65 auch ein paar tolle feature im Repertoir.

Vor allem folgendes brauche ich in einem Handy und ich würde mich freuen, wenn mir jemand diesbezügliche Infos geben könnte:

1. Kann ich während eines Telefongesprächs von der Sprachaufzeichnung gebrauch machen?
    2. Kann ich eine Sprachaufzeichnung als Klingelton zuordnen (Gruppen oder Namen)?
    3. Welches Format haben die Klingeltöne?
    4. Kann ich Nummern aus einer SMS per Nummernauszug auslesen (wie bei Nokia)?
    5. Was für Infos kann ich Namen im Adressbuch zuordnen?
    6. Wie lange hält der Akku c.a.?
    7. Lassen sich Kalendereinträge kategorisieren (zB Geburtstage, Notizen, usw) und lassen sich diese wie bei Nokia jedes Jahr wiederholt anzeigen?

Vielen Dank im voraus!

Gruss

• hi,
    hab auch das cx65 im auge,zusammen mit dem k500i.

zum cx65:

1.
    ?

2.
    ?

3.
    midi,sp-midi(was das auch ist),wave

4.
    ?

5.
    1name,1vorname,1handynr,1zuhausenr,1büronr,2faxnr,1adresse(str,plz,ort,land),2emailadressen,1webseite,1instantmessage,1firma,1gruppe,1bild,1geburtstag,1klingenton,1nickname

6.
    ?

7.
    ich glaub 6 kategorien:memo,sprachmemo,anruf,treffen,urlaub,geburtstag
    wiederholung?gute frage.will ich auch wissen.

[edit]

zusatzfragen von mir:

hat das cx65:

-wiederkehrende termine im kalender?
    -in den aufgaben zusätzliches notzfeld?(im adressbuch und im kalender soll es das ja nicht haben)
    -zeitgesteuerte profile?

grüsse

• Hallo phone-freak,

zu 1,
    geht leider nicht mehr,bei den 45igern und auch den 55igern war das möglich.
    zu2,
    das funktioniert,aufgenommene Töne speichert es im AMR-Format.
    zu 3,
    siehe 2;AMR geht auch. Und SRT (weiß aber nicht was das genau ist).
    zu 4,
    auch das ist möglich;Optionen>Speichern in "Buchsymbol"> Neuer Eintrag im Adressbuch öffnet sich>mit "Einfügen" Nummer an gewünschter Stelle einfügen.
    zu 5,
    siehe Antwort von Snakex1.
    zu 6,
    nach der Konditionisierungsphase komme ich auf ca. 4 Tage bei durchschnittlicher Nutzung (SW 08,nachts eingeschaltet,Screensaver auf Energiesparmodus,Beleuchtung auf 10%,das ist dicke hell genug...). Das ist natürlich wie bei allen modernen Farbhandys stark nutzungsabhängig. Vorbei die Zeiten,als ein ME45 locker 8-9 Tage gehalten hat :(
    zu 7,
    hat Snakex1 ja auch schon teils beantwortet. Beim Rest bin ich mir auch nicht so sicher... zumindest die Geburtstage scheinen aber wiederholt zu werden.

Snakex1:
    Ein zusätzliches Notizfeld bei den Aufgaben scheint es nicht zu geben;die Beschreibung der Aufgabe kann max. 50 Zeichen lang sein.
    Zeitgesteuerte Profile gibt es nicht (zumindest habe ich dazu nichts gefunden)

LG XCR

xcr

• Zitat

Original geschrieben von XCR
    Hallo phone-freak,

zu 1,
    geht leider nicht mehr,bei den 45igern und auch den 55igern war das möglich.

Ich hab´s selbst nicht getestet, aber soweit ich weiß geht das noch. Fehlt halt nur die praktische Taste wie beim ME45, man muß sich durch die Menüs hangeln um zur Funktion zu gelangen.

• Das mit dem Menü kann ich mir auch vorstellen. Siemens wäre da nicht der erste Hersteller, der eine Sprachaufzeichnung nur über das Menü ermöglichen würde (siehe zB Ericsson T39m).

Wie sieht’s eigentlich mit der neuen software 08 aus? Mit der 04 soll das Menü (speziell die Photo-Bearbeitung) des CX65 sehr langsam sein? Hat sich da etwas geändert?

• Fotobearbeitung

Also nachdem ich von 04 auf 08 habe updaten lassen, lief die alte Fotosoftware nicht mehr.
    Nach einem Update der Fotosoftware lief diese dann wieder.
    Langsam ist sie nach wie vor, es ist ja schliesslich eine Java Anwendung...

• Zitat

Ich hab´s selbst nicht getestet, aber soweit ich weiß geht das noch. Fehlt halt nur die praktische Taste wie beim ME45, man muß sich durch die Menüs hangeln um zur Funktion zu gelangen.

Hab ich ja auch gemacht;dann kommt aber die Meldung "Während eines Telefonats nicht verfügbar!"

LG xcr

xcr

• Zitat

Zitat:Ich hab´s selbst nicht getestet, aber soweit ich weiß geht das noch. Fehlt halt nur die praktische Taste wie beim ME45, man muß sich durch die Menüs hangeln um zur Funktion zu gelangen.

Zitat

Hab ich ja auch gemacht;dann kommt aber die Meldung "Während eines Telefonats nicht verfügbar!"

LG xcr

Nee, oder?
    Kann das jemand bestätigen?
    Das ist doch wohl echt Mist, sollte das so sein..
    Genauso die Sache mit den Profilen, denen man keinen Klingelton zuweisen kann..
    Ging ja auch beim S55 nicht - nur Lautstärke des Tons kann verändert werden...
    Ich fände es toll, wenn ich im Auto automatisch einen anderen auffäligeren Ton hätte sobald das Headset angegschlossen ist - aber leider...
    Die 45'iger konnten es doch auch ..

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!