Welcher Card Reader für MMC/SD bis 1024MB

• Da mein altes Gerät laut Internet-Herstellerinfo (Typhoon) nur bis 128 MB für MMC (256 für SD) unterstützt, dies aber nirgendwo auf der Packung gekennzeichnet hat, und ich mich stundenlang über Datenschwunde aufgeregt habe, will ich ehrlich gesagt kein Anubis/Typhoon-Lesegerät mehr haben.
    Kann jemand ein Gerät empfehlen, das offiziell bis 512er MMC+SD oder besser 1024 MB funktioniert?
    Solange der Preis moderat ist, darf es auch ruhig ein Multicardleser sein

• Bei Media Markt gibts in der Foto Abteilung einen von Hama für ~ 8€. Der ist ganz gut. Mein Kumpel hat den und der hat bis jetzt jede Karte genommen. Ansonsten zurückbringen.
    Musste da mal gucken. Die haben verschiedene Geräte in mehreren Preisklassen. Aber der billigste tuts auch.

• Ja, das dachte ich bei meinem auch. Allerdings habe ich den Fehler erst nach Tagen festgestellt, ich will halt kein Gerät haben, dass bei der nächstgrößeren Karte wieder versagt :(

Hab leider keine Spezifikation finden können, deshalb wende ich mich an Euch!

• Ich habe einen Multi Card Reader von Conrad Elektronik für 9,95 Euro. USB 2.0 fähig und funktioniert bis jetzt ohne Probleme. Leider habe bis jetzt keine Daten bezüglich der maximalen Kartengröße gefunden.

Gruß

Snoopyracer

• Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Ich habe einen Multi Card Reader von Conrad Elektronik für 9,95 Euro. USB 2.0 fähig und funktioniert bis jetzt ohne Probleme. Leider habe bis jetzt keine Daten bezüglich der maximalen Kartengröße gefunden.

Gruß

Snoopyracer

Welche Karten (bis wieviel MB) hast Du MMC Karten schon testen können?

• Ich konnte die Karten auch nur bis 128 MB testen.
    Das Gerät macht aber so einen sehr guten Eindruck, nicht so "billig" wie die meisten in der Klasse. Es soll "Hot Swap" fähig sein, was auch immer das genau ist.

Gruß

Snoopyracer

• Du meinst den hier

obwohl... bis 128 macht meiner ja auch problemlos. Drüber merkt man es auch erst nach vielen Anwendungen, nämlich dann, wenn die ganze Karte dann so "umgekippt" ist, dass man sie nur noch formatieren kann

• also ich hab einen von Transtec und einen von Teac - 512 funzt problemlos in beiden - 1024 kann ich mangels Karte leider nicht testen ;)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von Snake
    Du meinst den hier

obwohl... bis 128 macht meiner ja auch problemlos. Drüber merkt man es auch erst nach vielen Anwendungen, nämlich dann, wenn die ganze Karte dann so "umgekippt" ist, dass man sie nur noch formatieren kann

Der Link funktioniert leider nicht, ich wollte ihn auch schon hier einfügen.
    Er ist dunkel grau. Aber es müsste dort auch nur einen für 9.95 € geben.

Gruß

Snoopyracer

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    also ich hab einen von Transtec und einen von Teac - 512 funzt problemlos in beiden - 1024 kann ich mangels Karte leider nicht testen ;)

Wo hast Du die her? Ne genaue Produktbezeichnung wär auch nicht schlecht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!