Moin!
Ich möchte mit Laptop und Handy (SonyEricsson T630) meine Emails abfragen. Hierzu muss ich eine Internetverbindung über das Handy als Modem aufbauen, was mir bisher noch nicht gelungen ist.
Einen Data-Pack von o2 habe ich bereits und kann auch via Bluetooth eine DFÜ-Verbindung zwischen Handy und Notebook aufbauen.
O2 hat mir mitgeteilt, dass ich mich nun mit der Rufnummer *99# einwählen könnte. Benutzer und Kennwort müssen laut deren Aussage frei bleiben. Nun kommt das Probem: Das T630 scheint den *99#-Befehl nicht zu kennen. Wenn ich versuche, die Verbindung aufzubauen, bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass der Rechner kein Modem finden würde,obwohl es ja schon mit dem Handy verbunden ist...
Ich habe nun die *99# einfach mal in mein Handy eingetippt, bekomme dann aber immer nur die folgende Fehlermeldung: "Fehler im Befehl". Daher gehe ich davon aus, dass die Einwahlnummer überhaupt nicht stimmt.
Hat jemand schon mal mit dem T630 und o2 eine Internetverbindung aufgebaut??? Vielleicht habe ich auch im Handy irgendetwas falsch eingestellt?