Mobiles Internet mit Notebook und T630 (o2)

• Moin!

Ich möchte mit Laptop und Handy (SonyEricsson T630) meine Emails abfragen. Hierzu muss ich eine Internetverbindung über das Handy als Modem aufbauen, was mir bisher noch nicht gelungen ist.
    Einen Data-Pack von o2 habe ich bereits und kann auch via Bluetooth eine DFÜ-Verbindung zwischen Handy und Notebook aufbauen.
    O2 hat mir mitgeteilt, dass ich mich nun mit der Rufnummer *99# einwählen könnte. Benutzer und Kennwort müssen laut deren Aussage frei bleiben. Nun kommt das Probem: Das T630 scheint den *99#-Befehl nicht zu kennen. Wenn ich versuche, die Verbindung aufzubauen, bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass der Rechner kein Modem finden würde,obwohl es ja schon mit dem Handy verbunden ist...
    Ich habe nun die *99# einfach mal in mein Handy eingetippt, bekomme dann aber immer nur die folgende Fehlermeldung: "Fehler im Befehl". Daher gehe ich davon aus, dass die Einwahlnummer überhaupt nicht stimmt.

Hat jemand schon mal mit dem T630 und o2 eine Internetverbindung aufgebaut??? Vielleicht habe ich auch im Handy irgendetwas falsch eingestellt?

• Ich bin leider auch kein Experte für Mobile Datenübertragung, aber diesen *99#-Befehl habe ich immer in der DFÜ-Verbindung eingetragen und nicht am Handy gewählt. :confused:

• Kleiner Tip:

irgendwo habe ich auf der o2-Homepage die Software "o2 Connectivity" heruntergeladen. Ist ziemlich komfortabel und nach einigen Minuten Einarbeitung in das programm konnte ich mich ohne probleme ins Internet einwählen.

vielleicht versuchst du es mal damit ... !

gruß,
    Matthias

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Re: Mobiles Internet mit Notebook und T630 (o2)

Zitat

Original geschrieben von kampfzwerg
    Einen Data-Pack von o2 habe ich bereits und kann auch via Bluetooth eine DFÜ-Verbindung zwischen Handy und Notebook aufbauen.

Mit einer DFÜ-Verbindung hättest du doch schon das, was du haben willst!?!?!

Also, du musst eine neue DFÜ-Verbindung erstellen und das Bluetooth Modem dort auswählen für die Verbindung. Als Rufnummer musst du allerdings *99***x# nehmen, wobei das "x" für das verwendete Datenkonto im Handy steht. Du suchtst das Internetdatenkonto am Handy raus und merkst dir die CID (mehr --> bearbeiten). Hat das Internetdatenkonto die CID 3, dann nimmst du als Rufnummer *99***3#.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Die Connectivity-Software habe ich auch schon runtergeladen. Damit funktioniert es auch nicht.
    Jetzt habe ich gerade versucht, mich über die *99***1# einzuwählen, was aber auch nicht funktioniert.

Ich glaube, mein Rechner spricht einen falschen Com-Port an, weil das Handy auch gar nicht auf Wählversuche reagiert... Ich habe schon alle Ports durchprobiert, der Richtige sollte aber Com4 sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!