Problem mit M35 und Nachbauakku.

  • Ich habe mein altes M35 als Zweithandy wieder fit machen wollen und deshalb einen 1500mAh Akku bestellt.
    Leide´r gibt es ein Problem:
    Schließe ich das Handy eingeschaltet ans Ladegerät, geht es nach einigen Minuten am Ladegerät einfach aus!
    Im normalen Betrieb scheint es noch keine Probleme zu geben!
    Was kann das sein?

  • Ganz sicher bin ich mir nicht, aber so ein Mammutakku zieht vielleicht mehr Strom als die Akkus, die Siemens sonst verwendet. Dann wird die Ladeelectronik des Handys aus Sicherheit abschalten. Läd sich das Gerät den im ausgeschalteten Zustand?

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • ... bei mir hats geklappt, die Reaktivierung des M35 mit einem 1300-er Lithium-Ionen-Akku. Laden funktioniert einwandfrei, egal ob Handy eingeschaltet oder nicht.
    Nun endlich ordentliche Stand-By-Zeiten.


    Gruß
    tector

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

  • Also augeschaltet lädt das Handy den Akku. Kurios: Obwohl es ein Lithium Ion Akku ist, lässt sich die Akkupflege aktivieren. Das dürfte eigentlich nicht sein, da das M35 einen solchen Akku erkennt und die Akkupflege unterbindet.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Ganz sicher bin ich mir nicht, aber so ein Mammutakku zieht vielleicht mehr Strom als die Akkus, die Siemens sonst verwendet.


    Das NT liefert immer die selbe Ausgangsleistung, egal welche Art von Akku im Handy sitzt, d.h. auch größere Akkus werden mit dieser Leistung geladen.

  • Fehler gefunden. Nachdem der 1000mAh Akku mein SL45 ebenfalls zum Abschalten brachte, wechselte ich das Netzteil. Mit anderem Netzteil gehts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!