Wechseln von 1&1 DSL Power in 1&1 DSL Plus Fair-Preis-Option, wie hoch GG?

• Hallo,

ich habe derzeit noch die 5 GB Volumenflat von 1&1, möchte aber in den 1&1 DSL PLUS Fair-Preis-Option mit 1mbit wohl wechseln.

Wie hoch ist die GG an 1&1 und wie hoch ist die DSL Gebühr an Telekom? Oder gibts die gar nicht mehr, weil mir am Telefon gesagt wurde, 1&1 habe die Leitung von der Telekom nun gemietet.

Habe das alles nicht so verstanden und würde mich freuen wenn mir einer mal Klartext hier schreibt :)

Danke schonmal.

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Wenn du in die neuen Plus-Tarife wechselst, hast du 12 Monate Mindestvertragslaufzeit, bekommst neue Hardware vergünstigt und 1&1 übernimmt deinen DSL-Anschluß. Zusätzlich gibts aktuell noch ein Guthaben von 1&1 gewährt.

Die Telekom wird dir die 16,99 Euro für den T-DSL1000 dann nicht mehr in Rechnung stellen, das macht dann 1&1. Aber vorsicht: Wenn du dann bei 1&1 deinen Tarif kündigen willst, geht auch der DSL-Anschluß drauf, da es den nicht einzeln gibt.

Du kannst aber auch die 1&1-Hotline anrufen und sagen, daß du in die neuen Plus-Tarife wechseln willst ohne den DSL-Anschluß zu 1&1 umzuziehen. Die schalten das dann im System um und du kannst einen Tarifwechsel machen und beim T-DSL-Anschluß bleiben.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Wenn du in die neuen Plus-Tarife wechselst, hast du 12 Monate Mindestvertragslaufzeit, bekommst neue Hardware vergünstigt und 1&1 übernimmt deinen DSL-Anschluß. Zusätzlich gibts aktuell noch ein Guthaben von 1&1 gewährt.

Bekomme ich also auch neue Hardware wenn ich innerhalb von 1&1 wechsele?

Zitat

Die Telekom wird dir die 16,99 Euro für den T-DSL1000 dann nicht mehr in Rechnung stellen, das macht dann 1&1. Aber vorsicht: Wenn du dann bei 1&1 deinen Tarif kündigen willst, geht auch der DSL-Anschluß drauf, da es den nicht einzeln gibt.

Wäre ja eigentlich nicht schlecht, also sind dann in den 29,90 EUR DSL Flat und DSL Gebühr enthalten? Oder wie sieht diese GG-Rechnung dann von 1&1 aus?

Zitat

Du kannst aber auch die 1&1-Hotline anrufen und sagen, daß du in die neuen Plus-Tarife wechseln willst ohne den DSL-Anschluß zu 1&1 umzuziehen. Die schalten das dann im System um und du kannst einen Tarifwechsel machen und beim T-DSL-Anschluß bleiben.

Glaube ich werde aber wenn dann alles bei 1&1 haben, weil ich dort derzeit auch meine E-Mail Adresse hab und ich nicht allzu schnell davon weggehen will. Da dann auch meine Mail Adresse wutsch wäre...

• 1&1 DSL 1000 kostet 16,99€ also 1:1 das was bei T-DSL kostet.

1&1 Flat kostet 29,90€, der DSL Tarif ist also nicht einbegriffen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Genau so habe ich mir das auch gedacht,

aber das kommt nich hin, Martin Kissel hat doch gesagt 1&1 übernimmt die DSL Gebühr....

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Genau so habe ich mir das auch gedacht,

aber das kommt nich hin, Martin Kissel hat doch gesagt 1&1 übernimmt die DSL Gebühr....

Moin,

kleiner :apaul: oder :gpaul: ? ;)
    Martin hat nur geschrieben, dass Du die Rechnung i.H.v. 16,90 nicht mehr vom rosa Riesen, sondern von 1+1 bekommst.
    Die GG bleibt identisch.

Da dieser Thread gerade oben ist, hätte ich auch noch eine Frage:
    Wie zum Geier kann ich noch einen Tarifwechsel innerhalb der alten Tarife vornehmen?
    Ich habe derzeit den 2 GB, würde aber momentan mit 1 GB zurecht kommen.
    Funzt der Wechsel nur noch über die Hotline oder nur noch per Upgrade in die neuen Tarife?

Willi

• Aso, jetzt verstehe ich :)

Dann bleib ich lieber doch beim rosa Riesen ;)

Und wenn ich jetzt innerhalb 1&1 im Tarif wechsele krieg ich eine neue Hardware kostenlos bzw. vergünstigt dazu?

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Wie zum Geier kann ich noch einen Tarifwechsel innerhalb der alten Tarife vornehmen?

In die alten Tarife wechseln geht nicht mehr. Du kannst aber die Homepage anrufen und um einen Wechsel in die neuen Tarife bitten ohne deinen DSL-Anschluß umzustellen.

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Dann bleib ich lieber doch beim rosa Riesen ;)
    Und wenn ich jetzt innerhalb 1&1 im Tarif wechsele krieg ich eine neue Hardware kostenlos bzw. vergünstigt dazu?

Nein, die bekommst du nur, wenn du mit dem DSL-Anschluß ebenfalls zu 1&1 wechselst.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Der Wechsel in die Plus -Tarife dauert im Moment aber ziehmlich lange.
    Die Telekom ziehrt sich beim Providerwechsel ganz schön!

Mein Wechsel zieht sich schon 3 Wochen hin und keiner kann sagen, wann es soweit ist. Riesiger Ansturm wegen der Internet-Telefonie heißt es nur...

schmedie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!