O2:Homezone Problem

• Hallo,
    ich suche gerade nach der optimalen Homezone und bin dort auf eine Frage gestoßen:
    Kann es sein,dass nur dort Homezone vorhanden ist,-laut O2 Homezonefinder,wo auch größere Straßen sind?
    An meiner Stammadresse hätte ich Homezone,ca.300m weiter nördlich hätte ich auch Homezone,nur liegt eine kleinere Straße "dazwischen"dazwischen,die ich gerne als Homezone wählen würde,nur leider sagt mir der Finder dort,dass es keine Homezone gibt,kann das sein?

Danke unf Gruß

Nrwbasti

• Homezone ist erstmal nur da Verfügbar wo auch ein O2 Netz ist, also mit D1 Roaming geht es nicht.
    Und O2 mit Homezone ist in der Tat auf größere Städte ausgerichtet, weil dort die Versorgung mit Sendemasten besser ist als auf dem Lande. Zumal ist es auch wirtschaftlicher, da auf dem Lande weniger Kunden leben um so die Sendeanlagen zu finanzieren.

• nein,so meinte ich das doch nicht.Natürlich haben wir bei uns in der Stadt ein sehr gutes O2 Netz,nur damit ich sowiel wie möglich Homezone habe,suche ich derzeit halt sozusagen nach der "besten Straße".
    Da gäbe es eine kleinere Straße (heißt Fasanenweg) und dort soll man angeblich keine Homezone haben,die beiden Straßen "über" diesem Weg und die Straßen unter diesem Weg,haben aber Homezone.Nur würde ich halt gerne diesen Weg als Homezone haben...ach ist das schwierig ;)

Nrwbasti

• o2 gibt mit dem Homezonefinder manchmal keine verfügbare Homezone aus (obwohl an der Adresse o2 verfügbar ist), weil an der gesuchten Stelle die 500m Radius nicht eingehalten werden können.

• Du kannst ja mal mit einem Stadtplan und einem Zirkel ein bißchen rumspielen. Ziehe 500m um dein Haus, gucke, was da an Plätzen liegt, die du häufig aufsuchst.
    Prinzipiell kannst du die HZ dahinlegen wo du willst. Meine HZ liegt ca. 400m vom Haus weg, weil ich dann nämlich noch den Einkaufscenter mit drin gehabt hätte, aber die HZ ist eh so riesig, dass es egal gewesen wäre!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Re: O2:Homezone Problem

Klar ist das möglich...es gibt im HZ-Gebiet auch hin und wieder sog. Störzonen. Die können geographisch (ja,ich nutze die alte Rechtschreibung :D ) oder auch baulich bedingt sein . So kann ein ganzer Straßenzug HZ-unfähig sein, die Parallelstraßen drüber und drunter sind in Ordnung...
    Das hat aber nichts mit großen oder kleinen Straßen zu tun

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Ich würde bei gsm.yz.to ein bisschen herumspielen.

Z.B.

<http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…0&resy=480&ehz=24025&kr=1>

wäre eine Homezone. Es werden in etwa die Strahlungsweiten der Sender berücksichtigt. Oder einfach an die Stellen gehen, wo Homezone sein soll und die dort aktuellen CB-Kanal-221-Daten notieren und auf obiger Homepage die Sender suchen. Damit hab ich eine optimale HZ bekommen.

• Ist ja keine o2-Karte. Aber man sieht, wo die Sender sind und auch wenn die Straße nicht aufgeführt sei, kann man einen HZ-Punkt wählen, wo dessen Bereich eingeschlossen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!