P900 nimmt keine SMS oder MMS an

• Hallo

Ich hab folgendes Problem:

Hatte am Wochenende keine SMS oder MMS empfangen - Erst dachte ich das es an den Versendern lag und hab mich nicht weiter gekümmert. Auch ein paar Test MMS die ich an mich selbst geschickt hatte kamen nicht an. Hatte mich auch nicht richtig stutzig gemacht, da MMS Empfang und Versand beim P900 sowieso immer so ein Glücksfall war.

Als ich aber heute morgen aber mal das Tel neu startete, empfing ich plötzlich alle "verschollenen" vom WE :mad:

Meine Frage: hat irgendjemand schonmal ähnliches erlebt? Liegt das am P900 oder am Netzbetreiber (VF) Hab zwar am Tel die neuste Software (R3D011) drauf, aber ich bin der Meinung, daß ich das auch schonmal früher hatte.... :confused:

• Hi. Habe das gleiche prob bei mir!

Angeblich habe ich von 5 Leuten SMS bekommen. Leider habe ich bis jetzt keine einzige erhalten.

Scheint wohl am Netz zu liegen.

MfG
    mobilfunker

• Hi,

ich habe das selbe Problem, nur mit der Ausnahme, dass ich meine Sms zwar empfange aber überhaupt keine Benarichtigung darüber erhalte. Weder akustisch noch auf dem Display lässt sich erkennen, dass eine neue Mitteilung vorliegt. Ich muß jedesmal erst in den Posteingang schauen, um den Status Quo zu erahren. Ich gehe sehr stark davon aus, dass es sich hier um ein Problem des Handys handelt, da ich die Sms ja offensichtlich erhalte. Kennt jemand das Problem? Hat jemand die selben oder änliche Erfahrungen gemacht?
    :confused:

• Stell dein P900 einfach richtig ein, dann kriegst du auch Signale wenn eine SMS kommt.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• hatte heute das erste mal diesen vorfall mit einem eplus gebrandeten p900 und d1 vertrag.

Hab auf ne antwort gewartet, irgendwann kam ich mal auf die idee das ich das tele ja mal neustarten könnte, und siehe da da waren dann auf einmal die 9 sms die dasein sollten ~

Jmd nen plan was das sein könnte? Einziges was zusätzlich installiert ist ist sman

• hatte das gleiche problem! bei der vodafone hotline wurde mir gesagt, dass es evtl. ein kartenproblem sei wenn man vorher ein samsung handy benutzt hatte. dieses schreibt die konfiguration der sim um. mir wurden kostenlos neue karten zugesendet, seither funktioniert der sms empfang einwandfrei

• Habe seit längerem ein ähnliches Problem.
    Ich kann keine SMS mehr verschicken.

Fehler--> Senden der SMS Fehlgeschlagen

• Re: P900 nimmt keine SMS oder MMS an

Zitat

Original geschrieben von xinji
    Als ich aber heute morgen aber mal das Tel neu startete, empfing ich plötzlich alle "verschollenen" vom WE :mad:

in diesem fall kannst du eindeutig von eine verzögerung bei der zustellung seitens deines netzbetreibers ausgehen.

Zitat

Meine Frage: hat irgendjemand schonmal ähnliches erlebt? Liegt das am P900 oder am Netzbetreiber (VF) Hab zwar am Tel die neuste Software (R3D011) drauf, aber ich bin der Meinung, daß ich das auch schonmal früher hatte.... :confused:

jep, bei eplus kam das des öfteren vor - aber nie ein ganzes wochenende lang, meist wurden die sms abends verschickt und kamen am nächsten morgen erst an.

• HI

habe seid zwei Tagen extact das gleiche Problem, benutze im Moment eine D1 Karte die bis vor zwei Tagen ohne Probleme funktionierte. Seit kurzem aber empfange ich die SMS nur noch wenn ich das Handy neu starte, aber auch ohne irgendwelche Hinweise, dass ich eine Nachricht bekommen habe, also keine Anzeige auf dem Display keine Signalton, wie gesagt vor zwei Tagen ging das alles noch und verstellt habe ich nichts bzw. schon nachgeprüft..., auch der Test mit einer O2 Karte hat den gleichen Effekt... während meine D1-Karte in einem anderen Gerät auch funktioniert...

Ist das Gerät defekt und muss zum Service oder hat jemand nen Tipp für mich ?

Gruß

DocMike

• Ich habe mit meinem P900 das gleiche Problem! :(
    SMS werden nur empfangen, wenn ich das Gerät aus- und wieder einschalte!
    Vorher kam auch schon keine Meldung mehr bei eingehenden SMS, aber sie waren dann doch im SMS-Ordner vorhanden. Seit einiger Zeit werde die SMS nun offenbar nicht mehr automatisch zugestellt, sondern nur noch beim P900-Neustart abgerufen... :confused:

Hat jemand nen Tipp, woran das liegen könnte und wie das Problem ggf. zu beheben ist?

Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!