was brauche ich alles um digitales fernsehen zu empfangen?

  • Zitat

    Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    ja laut karte sieht es da eher mau aus... bedeutet das jetzt das man hier überhaupt nicht digial fernsehen kann (teristrisch)?


    Ja.

  • DVB-T wird in Wismar mit Zimmerantenne nicht funktionieren, und selbst wenn Rostock und Schwerin versorgt sind, wirst Du in Wismar eine Außenentenne brauchen. Als ich in Wismar studiert habe, lagen die Kabelgebühren bei moderaten 10,xx Euro für etwas über 40 analoge Programme (Anbieter Bosch). Ich hätte zwar Kabel-Internet dazunehmen können, das Angebot ist aber bescheiden (keine Flatrate, hohe Volumenpreise).

  • naja die kabelgebühren sind gestiegen auf 14,80 euro... und internet gibt es nur in den plattenbaugebieten (jetzt auch mit flat) wo sicher genug nutzer wohnen.


    über eine außenantenne könnte es also klappen?

    Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

  • Zitat

    Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    über eine außenantenne könnte es also klappen?


    Der Vorredner schrieb: "DVB-T wird in Wismar mit Zimmerantenne nicht funktionieren, und selbst wenn Rostock und Schwerin versorgt sind, wirst Du in Wismar eine Außenentenne brauchen. "


    ...sind sie aber ja noch nicht...


    Von daher ist das doch alles nur Spekulation.


    Abwarten und Tee trinken.


    (Wobei ich keinen Unterschied darin sehe eine Außenantenne, oder ne Sat-Schüssel anzubringen. Die Schwierigkeiten sind doch die selben...)

  • Zitat

    Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    internet gibt es nur in den plattenbaugebieten (jetzt auch mit flat) wo sicher genug nutzer wohnen.


    Von einer Flat hab ich hier aber nichts gefunden: http://www.blue-cable.de/home/wasist/tarife/index.html


    Für den Wenigsurfer in Verbindung mit O2 Genion Home (Homezone geht ja meist über die gesamte Stadt) sicher eine Alternative - ich hatte mich trotzdem für Telekom Festnetz+DSL entschieden.


    Nochmal zurück zu DVB-T: Hamburg/Lübeck sind ja bereits versorgt, laut dieser Karte http://web11.p15158686.pureser…biete_hamburg_luebeck.pdf dürftest Du in HWI Erfolg haben, aber wie bereits von jemand anders geschrieben, die Montage einer Dachantenne oder einer Sat-Anlage bleibt sicher gleich aufwendig.

  • stimmt hab ich wohl mit rostock verwechselt... bluecable hat wirklich keine.


    ...das mit der dachantenne ist sicher auch etwas schwirig, würde es reichen wenn man die antenne an die außenwand zum innenhof hin schraubt?


    edit:
    heute kam post von kabel deutschland - kabel ist nun digital verfügbar (aber kein inet)


    wollte zwar weg von kabeldeutschland, aber lohnen sich die 6 euro für das basicpaket?

    Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

  • Das Basispaket ist ausreichend, wenn Du nur wenig fernsiehst. Zu meiner Zeit waren ARD, ZDF, N3, RTL, SAT1, 3SAT, DSF, ARTE/KIKA und das Stadtfernsehen drin. Das habe ich früher immer während des Sommersemesters laufen gehabt, als man noch kostenlos hin- und her-wechseln konnte. Mittlerweile kostet bei denen ja alles Geld, und 2 Jahre Mindestvertragslaufzeit! Solltest Du Wert auf Premiere legen, kommst Du um das "Vollprogramm" nicht herum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!