S65 und Digital Rights Management

  • Laut (vorläufigem, englischen Handbuch) benutzt das S65 Digital Rights Management zum Schutz unerlaubten Kopierens von Daten, die man sich per WAP auf das Handy geladen hat (JAVA-Anwendungen, Bilder, Klingeltöne etc.). Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ein Backup dieser Dateien z.B. auf einen PC nicht möglich ist. Dann kann man diese wahrscheinlich auch nicht auf die MMC kopieren. Es wird ausdrücklich auch darauf verwiesen, dass bei einem Datenverlust ein erneutes Herunterladen notwendig ist.
    Ich kenne dieses DRM von meinem Samsung. Selbst von mir erstellte Grafiken, die ich über meinen Webspace aufs Handy geladen habe (da ich kein Datenkabel besitze), sind für jede weitere Verbreitung gesperrt, da sie eben über WAP ins Handy kamen, man kann sie auch nicht in MMS verwenden etc.
    Weiß jemand, wie beim Final Release der Firmware das DRM im S65 ausgestaltet ist?


    Gruß Torsten

  • SnoopyDog


    Es geht ja nicht nur um die eigenen Dateien, die man per WAP lädt.
    Im Datenblatt wird gepriesen, dass "nützliche Business-Applikationen jederzeit zum Download" zur Verfügung stünden. Was nützt mir das aber, wenn ich von diesen Daten kein regelmäßiges Backup machen darf, was für einen ernsthaften Anwender wohl selbstverständlich sein dürfte?


    Gruß Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!