Verstaendnigsfrage O2 Homezone

• Hi zusammen,

Hab mal kurz ne Frage zur Homezone. Bin jetzt in ein von eplus sehr schlecht abgedecktes Netz am Rande Muenchens umgezogen und dachte ich mir ich koenne mir den Tcom Anschluss sparen indem ich mir die Homezone dahin legen lass..nur wollt ich wissen wie das is wenn da kein o2 sondern Tmobile ist , hab ich dann auch die Homezone ?

• Auf der o2-Homepage findest Du den "Homezone-Check". Der zeigt Dir, ob für Deine Adresse die Homezone verfügbar ist. Viel Erfolg :)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Mhh diese Tests sind ja immer so ne Geschichte - laut Arcor onlinetest funktioniert da auch DSL aber da geht nichmal Arcor ISDN...wie kann ich die Homezone da testen obs gut funktioniert ? Ich mein es bringt mir ja nix wenn das Signal da total schwach is wie jetz im E+ Netz..

• Der beste Tipp ist, daß du dir von einem Freund/Bekannten etc. der mit o2 telefoniert mal das Handy leihst und dann schaust, wie die o2-Versorgung ist. Alternativ kannst du dir natürlich auch eine günstige Loop-Karte kaufen und es damit probieren.

Das ist allemal besser, als dann hinterher den Ärger mit einer schlechten Abdeckung zu haben. :)

• Zitat

Original geschrieben von Xonic laut Arcor onlinetest funktioniert da auch DSL aber da geht nichmal Arcor ISDN...

Das liegt eher daran, daß Arcor nun T-DSL Resale betreibt. Daher funktioniert Arcor-DSL überall dort wo auch T-DSL funktioniert, dann aber an nem T-Com Anschluss.

Der Homezonecheck von o2 ist schon relativ zuverlässig. Aber um ganz sicher zu gehen würde ich mal mit ner Karte von nem Bekannten die Netzversorgung vor Ort
    direkt testen.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• ok danke erstmal..@lueni und wie siehts isdn maessig aus legt Arcor da eigene Leitungen ? Denn auch ISDN wird mir von Arcor nich angeboten was schade is da die ja ne Flat anbieten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!