Hi !
Also momentan habe ich ein Nokia 7650 mit einem Vertrag von D2 Vodafone ! Ich bezahle 10 € grundgebühren pro monat und habe einen mindesumsatz von 5 € ! Dieser Vertrag läuft nun leider bald ab !
Nun meine Frage :
Ich würde gerne das Nokia 7610 haben , aber nun ist die frage was sinnvoller wäre ?!? soll ich mir lieber einen neuen vertrag mit dem nokia 7610 kaufen oder soll ich meinen vertrag verlängern ,weil ich hab gehört ,dass man dann das handy günstiger kriegt oder gar umsonst !
was für einen vertrag würdet ihr mir empfehlen ? was würdet ihr an meiner stelle machen ?
bitte um rat
danke schonmal
Mfg
Bonen
Neuer Vertrag oder Vertrag verlängern?
-
-
-
hi,
also bei vodafone gibt es keinen unterschied beim preis, der bleibt gleich ob du
einen neuvertrag abschliesst oder den vertrag verlängert.diese bedeutet aber auch, das du 299euros derzeit bezahlen müsstest für das 7610.
es gibt aber genügend freie händler, die dir den vertrag verlängern können und
das handy dir billiger anbieten.einfach mal im werbeforum schauen oder dort nachfragen.
neuvertrag wäre m.E. nach nicht sinnvoll, da du dann eine neue rufnummer bekommst
und auch noch (meistens) 25eruos anschlusskossten zu zahlen hast -
Also wenn du mit deinem Tarif zufrieden bist, würde ich auf jeden Fall eine VVL machen - am besten bei einem Händler (im Werbeforum gibt es einige Gute), da gibt es definitiv bessere Preise.
Wenn du allerdings sowieso zu einem anderen NB mit anderen Tarifen wechseln willst, wäre ein Wechsel mit Rufnummernportierung natürlich wieder sinnvoll.
-
Hi ,
also meine Rufnummer ,die ich momentan habe , möchte ich auf jeden fall behalten ! also wenn müsste ich Rufnummernportierung machen wie du schon sagtest ... naja zufrieden .... es geht so ... ist halt stinknormaler vertrag ohne freisms und son schnick schnack (leider) ...
hmm 300 € wäre mir momentan noch viel zu viel ...
"es gibt aber genügend freie händler, die dir den vertrag verlängern können und
das handy dir billiger anbieten."ich versteh nicht ganz wie das funktioniert ?
also habe ich dann immernoch D2 vodafone und wieso ist das 7610 dann billiger ?!? :confused: -
....weil einige freie händler ihre provision von vodafone dir weitergeben.
dadurch verlängerst du original bei vodafone deinen vertrag, zahlst aber an dem
händler einen geringeren gerätepreis.vodafone-shops sind leider an die preisvorgaben gebunden
schreib einfach im werbeforum "suche 7610 mit d2-vertragsverlängerung"
du wirst 100% einige interessante angebote bekommen.
...ausserdem kannst du jederzeit in einen anderen tarif wechseln, wenn du wenig
telefonierst vielleicht in ein 50er minutenpakete mit sms-paket.die tarife findest du hier (mehrfach durchgekaut oder direkt auf http://www.vodafone.de)
-
okay danke !
ich werde dann mal ne anfrage stellen !
naja vorher muss ich mir das mitm 7610 nochmal genau überlegen
-> http://www.telefon-treff.de/sh…=lastpost&threadid=115147naja januar läuft der vertrag aus und 3 monate vorher müsste ich kündigen ... hab ja noch bisschen zeit! :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!