Günstigeres als Telly Active & More SMS?

• Hi!

Ich suche einen neuen Vertrag für meine bessere Hälfte, sollte bei D1 sein und ihr Telly Active Vertrag mit der Option More SMS läuft aus.

Gibt es bei einem Nutzungsverhalten von ca 100- 130 SMS/ Monat, fast alle an D1, sehr wenig telefonieren und wenn dann nur im Inland, irgendeine Möglichkeit bei der sie günstiger wegkommt?
    Wenn ja welche?
    Und falls nein, bietet T-D1 bei einer Vertragsverlängerung neue Geräte zu den selben Konditionen wie bei neuem Vertragsabschluss?

Danke im voraus.

• Rechnen wir mal: Die Kosten müssten aktuell bei 9,95 GG + 2,50 More SMS + durchschnittl. sagen wir mal 115 SMS für 0,09 = 10,35, also insgesamt etwa 22,80 €/Monat liegen. Soweit richtig?

Wenn die SMS eh alle zu T-Mobile gehen, würde sich auch der Relax nicht lohnen, da du da eher noch mehr zahlst (100 SMS für 10 EUR Aufpreis) und der Grundpreis höher ist (15 EUR statt 11,45 EUR).

Wenn es aber nicht "uuunbedingt" D1 sein muss, würde ich evtl. über einen o2 Select online nachdenken. Damit hättest du für die SMS (bis 125 Stück) nur noch monatl. Kosten von 7,95 statt 22,80 und die Gesprächspreise wären ins Festnetz im Regelfall mindestens identisch. Das wäre dann immerhin schon eine Ersparnis von 65 % oder 175 Euro pro Jahr.

• Zitat

Original geschrieben von oleR
    Wenn es aber nicht "uuunbedingt" D1 sein muss, würde ich evtl. über einen o2 Select online nachdenken. Damit hättest du für die SMS (bis 125 Stück) nur noch monatl. Kosten von 7,95 statt 22,80 und die Gesprächspreise wären ins Festnetz im Regelfall mindestens identisch. Das wäre dann immerhin schon eine Ersparnis von 65 % oder 175 Euro pro Jahr.

Rechnung passt ca.
    Interessanter Denkanstoß- Danke.
    Werde mich mal über den Tarif schlau machen- wichtig wäre halt das der Hauptkostenteil (SMS zu D1) nicht teurer wird durch NB Wechsel...

• ...

Hallo,
    Und achte auch du darauf, das du je nach Deinem Anbieter/Tarif teurer zu O2 unterwegs bist.

Will heißen wenn du deinem Frauchen SMS schickst oder Sie anrufst, das es für dich da relativ teuer werden kann, wenn du nicht O2 hast.

so long

Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

• Hi!

Was hältst Du vom Time & More 60 Web-Tarif von E-Plus? Da hat Deine Freundin für 18,95 € jeden Monat 60 Inklusivminuten sowie 150 Frei-SMS in alle Netze. Das sollte bei ihrem Telefonierverhalten auf alle Fälle ausreichen. ;)

Link zu den Tarifdetails

Viele Grüße, Bianca

• Re: ...

Zitat

Original geschrieben von AudiV8
    Hallo,
    Und achte auch du darauf, das du je nach Deinem Anbieter/Tarif teurer zu O2 unterwegs bist.

Will heißen wenn du deinem Frauchen SMS schickst oder Sie anrufst, das es für dich da relativ teuer werden kann, wenn du nicht O2 hast.

Da sieht man mal wie wenig ich das noch überlblicke: Da habe ich gar nicht dran gedacht...
    Danke!

Bianca: Danke für Info- Schaue ich mir auch an.

• Oder auch den Eplus Privat Plus Web mit 9,95 EUR Mindestumsatz und 150 SMS in alle Netze zusätzlich. Ohne Plus sinds nur 9,95 Mindesumsatz aber bei den E+ - Tarifen werden SMS _und_ Gespräche damit verrechnet!!

Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!