Kosten für 00800 in der Türkei vom Handy aus?

• Hallo,

ich fliege morgen in die Türkei. Und da wollte ich mal wissen, welche Kosten auf mich zukommen, wenn ich vom Handy aus die 00800/491149 wähle? Hintergrund ist, dass ich mir die T-Card Holiday gekauft habe, mit welcher man ja angeblich erheblich Geld sparen soll. Nur bringt das ganze natürlich nur was, wenn man nicht auch noch zusätzlich Geld für die Anwahl bezahlen muss.

Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• IMHO musst du zumindest die Roaming Gebühren nach Deutschland zahlen. Ab dann ist IMHO der Anruf zu 00800 kostenlos. Und dann musst du natürlich noch zu deinem Gesprächsziel bezahlen!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Dann wurden die Karten ja überhaupt keinen Sinn machen. Und da kam doch vor kurzem erst ein Bericht, wo extra noch auf diese Karte hingewiesen wurde. Vor allen Dingen extra für Handytelefonate aus dem Ausland. Aber so wie du es schreibst, müsste ich dann ja doppelt Gebühren bezahlen.

Nase

EDIT: Die Zugangsnummer ist ne extra Nummer nur für die Türkei und funktioniert auch vom Münzfernsprecher.

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Meines Wissens sind die Vorwahlen

0800 national fer umme
    und
    00800 international fer umme

Ob aber ein türkischer Netzbetreiber etwas extra verlangt, das kann ich Dir nicht sagen.

• Bei Turkcell waren Gespräche zu einer 00800-Nummer in den letzten Jahren kostenfrei. Viele Callingcard 0800-/00800-Nummern sind allerdings gesperrt und können vom Handy aus nicht angewählt werden. Gewissheit erlangst du nur, wenn du bei den Netzbetreibern in der Türkei via E-Mail anfragst und dich nach den aktuellen Konditionen erkundigst. Alternativ bleibt immer noch der Weg in eine Telefonzelle.

Beste Grüße,
    Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!