Handys mit Joystick und Transport

• Hallo zusammen,

ich stehe auch vor der Entscheidung, ein neues Handy anzuschaffen.

Mir gefallen (außer dem Nokia 6230) vor allem die Geräte Siemens CX65 und SE K700i.

Allerdings habe ich wegen der Joysticks bedenken, wenn ich das Gerät transportiere. Meistens habe ich mein bisheriges Handy (Nokia 6210) entweder in meiner Büromappe oder in meiner Hosen-/Jackentasche.

Wenn ich die Sperre aktiviere, braucht man schon einen kräftigen Tastendruck, damit das Gerät 'anspringt' um mir mitzuteilen, daß die Sperre aktiv ist.

Wenn ich mir jetzt aber ein Joystick-Handy ansehe, habe ich die Befürchtung, daß dies ständig passiert, da der Joystick empfindlicher auf Bewegung reagiert wie die Tastatur.
    Dadurch wird doch der Akku stärker belastet als notwendig. Dem Joystick tut das sicher auf Dauer auch nicht gut.

Mich würde jetzt interessieren, ob ich da mit meinen Befürchtungen völlig daneben liege und diese Geräte trotz Joystick problemlos transportiert werden können.

thx schonmal.

• Bei den meisten Handys werden andere Tasten als der Joystick für das Aufheben der Tastensperre benutzt :)

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Bei den meisten Handys werden andere Tasten als der Joystick für das Aufheben der Tastensperre benutzt :)

mir geht es nicht darum, wie das Handy entsperrt wird, sondern darum, wie 'empfindlich' der Joystick ist.

Wenn das Display laufend leuchtet, obwohl ich das Handy in der Tasche trage, geht das unnötigerweise auf den Akku.
    Die Lebensdauer des Joysticks wird dadurch sicher auch nicht länger.

Mir ist schon klar, wie eine Sperre funktioniert, aber bei meinem alten Nokia muß man sich schon auf das Handy draufsetzen, damit das Display versehentlich aufleuchtet.
    Wenn das bei Joystick-Handys schon bei der kleinsten Berührung passiert, wäre das für mich ein k.o.-Kriterium.

• also beim cx65 leuchtet das display nicht auf wenn man versehentlich den joystick bedient, sondern nur wenn man die "rote-hörer-taste" drückt, was in der hosentasche wohl eher selten passiert.

• Zitat

Original geschrieben von saarpreme
    also beim cx65 leuchtet das display nicht auf wenn man versehentlich den joystick bedient, sondern nur wenn man die "rote-hörer-taste" drückt, was in der hosentasche wohl eher selten passiert.

thx.

Genau das interessierte mich :top:

weiß jemand zufällig wie sich das beim SE K700i verhält ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!