Nokia 3650 + Betreiberlogo

  • Hallo,


    ich habe mir ein Betreiberlogo per SMS zusenden lassen und kann unter Mitteilungsdetails sehen, dass der Dateiname "Betreib.logo" ist.
    Nun meine Frage: Kann ich selbst ein Betreiberlogo entwerfen und irgendwie aufs Handy draufbringen? Mit PC-Suite kann ich ja die Mitteilungen nicht bearbeiten.


    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe


    Gruß
    lochinbauchfrager

  • ja, z.B. kannst du ein beliebiges Bild mit dem FExplorer als Betreiberlogo benutzen. Natürlich bringen Bilder im richtigen Längen/Breiten Format die wenigsten Verzerrungen.
    Den FExplorer findest du z.B. bei aikon.ch

  • Die richtige Größe von Betreiberlogos ist übrigens 97 * 25 pixel und muss als bmp abgespeichert werden. Den FExplorer kannst du z. B. hier downloaden.

  • Zum Verstellen des Betreiberlogos braucht man keinen FExplorer, also man muss ihn nicht extra installieren !!!


    Das Logo kann verstellt werden unter Tools --> Einstellungen --> Telefon --> Standby-Modus --> Hintergrundfoto


    Warum so umständlich, wenns auch einfacher geht ?? :D:D

  • Habe ich wieder mal was falsches gesagt


    Ach .. ich halte mal wieder lieber die Klappe, bevor ich noch mehr dummfug verzapfe !!! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!