hi,ich hab mir am wochenende von der samsung hp das easy studio runter geladen,damit ich meine bilder und alles auf den laptop schcken kann per infrarot, und damit ich klingeltöne aufs handy schicken kann....
nur gibts da nun ein kleines problem, wenn ich m,ein infrarot anschalte und dann versuche mir was zu schicken, zeigt es mir dann mitten im schicken an das ich einen fehler habe,kann mir vielleicht jemand helfen und sagen was ich falsch mache????ausserdem hab ich noch ein problem mit dem easy studio, ich hab nämlcuh keine ahnung wie ich es auf bekomme, es ist nämlich als zip datei runtergeladen, und wenn ich das easy studio anklicke,dann zeigt mir das zwar die startseite an, aber wenn ich auf die buttons drücke passiert nix, wäre euch sehr sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet....
achso, hab das samsung sgh-e700...
danke schon mal im voraus...
infrarot verbindung
-
-
-
Hi!
Die Suche ist Dein Freund. Mit ihrer Hilfe findet man so schöne Threads wie z. B. diesen oder auch diesen hier . Vielleicht helfen Dir die beiden ja ein bisschen weiter.
Viele Grüße, Bianca
-
vielen dank, aber könntest du mir das vielleicht mal ganz genau schritt für schritt erklären,so das es auch ein idiot wie ich versteht???wäre super lieb....
und vielleicht verrätst du mir ja noch was ich alles so mit dem handy und laptop mit infrarot anstellen kann....vielen dank echt lieb... :top: -
Zitat
Original geschrieben von adranese
vielen dank, aber könntest du mir das vielleicht mal ganz genau schritt für schritt erklären,so das es auch ein idiot wie ich versteht???wäre super lieb....Hi!
Das würde ich wirklich gerne, aber ich habe selbst kein E700 und habe daher auch die Software noch nie benutzt. Es gibt aber sichere andere User hier im Forum, die Dir weiterhelfen können (die es hoffentlich auch tun ).
Viele Grüße, Bianca
-
@ adranese
Also erstmal zum EasyStudio. Wenn man die ZIP-Datei entpackt hat, ist das wirklich etwas verwirrend: die EasyStudio.exe, die das öffnet, was du als Startseite bezeichnet hast, hat tatsächlich scheinbar GAR KEINE FUNKTION. Die einzelnen Buttons zeigen dir im Prinzip nur, welche einzelnen Komponenten das EasyStudio hat (PIMS&File Manager, Internet Acces, Image Editor, Samples).
Zunächst musst du die genannten Komponenten aber INSTALLIEREN. Im selben Verzeichnis, in dem sich die EasyStudio.exe befindet, findest du 4 weitere Ordner, je einen für die genannten Komponenten. In jedem Ordner ist eine Setup-Datei, die du ausführen musst, um das Programm zu installieren. Für deine Zwecke, sprich den Datenaustausch zwischen PC und Handy musst du auf jeden Fall den PIMS&File Manager installieren. Ohne den kannst du auch keine Dateien übertragen, daher vermutlich dein Problem.
Wenn du den PIMS&File Manager erstmal installiert hast, aktiviere den IR-Empfang deines Handys und lass es Kontakt zum PC aufnehmen. Müsste auf der Taskleiste angezeigt weren. Dann starte den PIMS&File-Manager ganz normal über das Startmenü. In der unteren Leiste müsste dann angezeigt werden, dass das Programm mit dem E700 verbunden ist.
Dann kanns mit der Datenübertragung eigentlich schon losgehen. Wundere dich nicht, dass die Buttons "Melodie für Telefon" und "Bild laden" nicht anwählbar sind, das scheint mit dem E700 nicht zu funktionieren. Macht aber nichts, statt dessen klickst du den Button "File Manager", findest du in der oberen Leiste oder im Menüpunkt "extras".
Im File-Manager siehst du in der oberen Hälfte des Bildschirms den Speicher deines Handys, in der unteren die gewohnte explorer-Ansicht deines PCs. Unten wählst du dann einfach das Verzeichnis auf deinem PC, in dem sich die Datei befindet, die du aufs Handy übertragen willst. Markiere die Datei, im Vorschaufenster müsste die Vorschau zu sehen sein, bzw. kann bei Sounds abgespielt werden. Dann musst du nur noch in der oberen Hälfte des Bildschirms den Ordner auf deinem Handy auswählen, in den die Datei kopiert werden soll, also z.B. Melodys für Sounddateien, u.s.w. Dann klickst du den Button für UPLOAD etwa in der Mitte des Bildschirms (Pfeil nach oben) und: TADA!! :top: die Datei wird aufs Handy übertragen! Umgekehrt funktioniert das ganze natürlich genauso über den Button DOWNLOAD.
Ich hoffe das konnte dir helfen, schöne Grüße, j-u-r
-
Hallo allerseits,
kann ich auch Sound-Dateien von einem anderem Handy, das IR hat, auf das E700 bringen, oder muss ich unbedingt die PIMS File-Transfer Software installieren?
Gruß
-
Das geht leider nur mit der Software.
-
Danke.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!