Dynamic light bei Siemens - was haltet Ihr davon

• Guten morgen,

wollte mal Eure Meinungen zum Thema "dynamic light" bei Siemens hören.

Habe nun selber siet ein paar Tagen das CX 65 und muß sagen, ich finde die Erfindung schon echt praktisch. Ich frage mich, warum noch kein anderer Hersteller auf die Idee gekommen ist.
    Durch die eingebauten Lampen ist doch wunderbar zu sehen, ob man ein Ereignis bei seinem handy übersehehen hat.

Dennis Thomsen

• Re: Dynamic light bei Siemens - was haltet Ihr davon

Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    ...Ich frage mich, warum noch kein anderer Hersteller auf die Idee gekommen ist.
    Durch die eingebauten Lampen ist doch wunderbar zu sehen, ob man ein Ereignis bei seinem handy übersehehen hat.

andere hersteller hatten schon vor jahren 'ne led an ihren geräten, die verschiedene stati wie: verpasste anrufe, sms, eingehende anrufe, standby angezeigt haben. das gab's schon mitte der 90iger :D

• Das erste Dynamic light bei Siemens war übrigens schon im S15 / S16 verbaut ;)

Mein aktuelles SL hat leider keines, und da vermiss ich es schon wieder, weil mein CX und M es vorher hatten und man sich dran gewöhnt hat.

Aber Ole hat schon Recht, da waren andere Hersteller mal wieder schneller, es konsequent einzubauen und das schon länger.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Ich find´s schade dass es nicht in mehr Modellen vorhanden ist.
    Für mich ist das echt ein Praktisches Feature. Ist doch eigentlich nicht so teuer das in anderen Modellen zu integrieren. Aber ich glaube für viele wird das nur als kindische Spielerei gesehen.

• Zitat

Original geschrieben von stifmeister
    Aber ich glaube für viele wird das nur als kindische Spielerei gesehen.

Da hast Du recht :) mir wärs peinlich wenn's an allen ecken und kannten blinken und leuchten würde

• Vor allem heutzutage mit den aktuellen Farbdisplays ist das eine sehr sinnvolle Sache (schlecht ablesbar ohne Aktivierung der Hintergrundbeleuchtung bei nicht optimalen Lichtverhältnissen).
    Auch bei einigen Samsung gabs das, die aktuellen habens nimmer :mad:

--
    bYe

• hatte zwar noch keins,aber hört sich irgendwie nett an.
    meilenweit sehn,ob ne sms da ist.
    auch wenn das teil wohl n stromfresser ist

• Zitat

Original geschrieben von Snakex1
    auch wenn das teil wohl n stromfresser ist

Auch beim Dauerblinken (wenn das Handy Empfang hat), habe ich keine Akkuverschlechterung feststellen können, als wie wenn ich es (wie unten beschrieben) (aus)geschaltet habe.

Also meine Freunde hat es tierisch genervt, wenn das M55 auf dem Tisch lag und vor sich hingeblinkt hat :)

Deshalb habe ich das Blinken dann nur bei Ereignissen eingeschaltet - und finde diese Funktion sehr praktisch, da is schon von weitem sehen kann, was los ist, ohne auf das Display zu schauen.

Schade, dass das T610 sowas nicht hat...

Ciao, Marc

• Zitat

Original geschrieben von deadcantdance
    Da hast Du recht :) mir wärs peinlich wenn's an allen ecken und kannten blinken und leuchten würde

Soll ja nicht gerade ne Disco werden :D
    Ich glaub man könnte da sicher auch dezent und elegant im Design einbauen.

Ich hatte mal ne Zeit lang ein M55 und wenn mein Genion Handy immer inder Wohnung rumlag, fand ich das super-praktisch schon von weitem zu sehen wenn was los war.

EDIT: Das Dauerblinken bei "Netzaktivitäten" ist wirklich dämlich und unnütz ;)

• Re: Re: Dynamic light bei Siemens - was haltet Ihr davon

Zitat

Original geschrieben von Ole
    andere hersteller hatten schon vor jahren 'ne led an ihren geräten, die verschiedene stati wie: verpasste anrufe, sms, eingehende anrufe, standby angezeigt haben. das gab's schon mitte der 90iger :D

Klar das stimmt natürlich. Allerdings nicht mit so ausgefallen Licheffekten - schaue man sich einmal das CF 62 an.

Dennis Thomsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!