Sharp Gx30 - funktioniert ein 512MB card?

  • hallo, ich denke, ich werde mir bei http://www.first-handyshop.de ein gx30 als t-mobile-vertragsverlängerung zulegen!
    deshalb die frage:
    kann man es mit einer 512 MB SD oder MMC card aufrüsten?
    thx andi

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • Hallo ad89,


    Zuerstmal, die Werbung braucht es nicht. Das GX30 fällt momentan im Preis und ist deutlich billiger zu haben.
    Das war auch der Hauptgrund, warum ich es mir vor 5 Tagen zulegte.


    Bis 512MB kein Problem, es passen dann ca. 1500 Fotos in höchster Qualität drauf.


    Die SD Karte bei eingeschaltetem Handy wechseln habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Eine 256MB SD von SanDisk ist nach 2 Tagen Gebrauch nicht mehr formatier- und lesbar. Es hat mit Speicherfehler angefangen.


    Gruss Tiefflieger

  • ok danke, sorry wegen der werbung!
    wollt ich nicht.....

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • Das Handy läuft auch mit einer 1GB SD. Genauer Typ Transcens 45x 1GB. Allerdings will die Software die Karte nicht lesen wenn mehr als 512MB Daten darauf gespeichert sind, somit muss eine 512MB-Karte ausreichen.

  • dann läuft sie doch wohl eher nicht oder....?!

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • Immer SD!


    Tag zusammen,


    grundsätzlich gilt: Niemals eine MMC wenn eine SD funktioniert! SD Karten sind wesentlich schneller und haben eine vernünftige Kompatibilität, zB zu Kameras.


    Es hat schon seinen Grund warum die einzigen Hersteller die MMC verwenden and Finnland und Bayern kommen.

  • Immer SD!


    Tag zusammen,


    grundsätzlich gilt: Niemals eine MMC wenn eine SD funktioniert! SD Karten sind wesentlich schneller und haben eine vernünftige Kompatibilität, zB zu Kameras.


    Es hat schon seinen Grund warum die einzigen Hersteller die MMC verwenden and Finnland und Bayern kommen.


    PS: Am allerbesten gelich Mini SD kaufen. Denn der Trend bei mobile Geräten, ua Handys, geht eindeutig in Richtung der kleinen Karten.


    Bsp.: Moto E398, MPX220, SDA


    Es gibt immer einen Adapter dabei das man mit der Karte auf das normale Format kommt und diese dann zB in einem Kartenleser nutzen kann.


    Wer heute noch eine Karte im Standartformat kauft ist meines Erachtens selber Schuld wenn er sie in einem Jahr nicht mehr im neuem Handy verwenden kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von ad89
    dann läuft sie doch wohl eher nicht oder....?!


    Doch aber eben nur wenn nicht mehr als 512MB Daten darauf gespeichert sind. Wenn jemand bereits Besitzer einer 1GB Speicherkarte ist muss er sich nicht extra noch eine 512MB Karte kaufen sondern kann die 1GB bis 512MB benutzen...


    Komisch dass in jedem Board Leute gibt die nichts nutzende Antworten abgeben müssen...

  • sorry glaub ich hab nen fetten :gpaul: !


    also du hast ne 1GB card
    darauf passen 1GB
    kann nur genutzt werden bis 512MB


    was bringts dann ne 1GB zu kaufen :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!