Günstigster Handyvertrag?

• Hallo Ihr!
    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich brauche einen möglichst günstigen Handyvertrag, da ich mich selbständig mache und ein Geschäftshandy - möglichst ohne Branding - haben möchte.
    Günstig heißt für mich sowas wie 9,95 Grundgebühr (wenn möglichst noch weniger) im Monat. Irgendwelche Vorschläge?
    Dankeschöön....

• Den günstigsten Vertrag gibt es nicht, es kommt immer darauf an was man damit dann auch machen möchte, d.h. wann wird telefoniert (Hauptzeit, Nebenzeit) und vor allem auch wohin (Festnetz, eigenes Mobilfunknetz, andere Mobilfunknetze), wie lange dauern i.d.R. die Gespräche, werden viele SMS geschrieben, etc.

Gruß, BigDaddy

• Dann nimm dir am besten einen E-Plus Vertrag (Time&More). Lieber ertsmal 12,95 € zahlen, aber einige Sprachminuten sind bei einer Selbstständigkeit brauchbar.

Vorallem wenn du geschäftlich bald mehr telefonieren mußt (kannst du locker in einen besseren Tarif wechseln.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Da empfehle ich Dir auch E+, Profi S. Die Handys haben kein Branding und für 10 Eur GG 3ct ins Festnetz - das ist Fair. Ein Wechsel innerhalb der Tarife ist möglich, für 5 Eur bekommst Du sogar die Tarifautomatik

iPhone X 256GB

• Die Frage ist natürlich auch, welche Selbständigkeit Du beginnst? Danach richtet sich sicher auch die Nutzungshäufigkeit und -art Deines neuen Handyvertrages. _Den_ günstigsten Handyvertrag gibt es nicht.
    Telefonierst Du nämlich eher viel in Zukunft, ist ein Vertrag mit 20,- EUR GG meistens am Monatsende günstiger als ein 9,95 EUR GG-Vertrag, da die Minutenpreise teilweise nur 1/3 so hoch sind bei höherer GG!
    Aber nach oben stehen Dir ja immer alle Wege und auch kostenlos offen. Wichtig ist vielleicht vorher das Netz bewusst auszuwählen. Das kannst aber nur Du selbst an Hand Deiner möglichen Gesprächsziele!

Gruß
    ~Sonček~

• In diesem Fall sollte man wirklich gründlich überlegen.

Willst Du eine Festnetznummer angeben und dadurch den Kunden "vorgaukeln" daß Du in Deinem Büro hockst obwohl Du am Badesee oder beim Einkaufen bist könnte Genion eine Option sein. Oder von Vodafone die "Universal Number".

Willst Du gut (auch indoor) erreichbar sein wäre ein D-Netz vermutlich besser; auf der Autobahn kannst Du auch noch E+ nehmen.

Das beste Ansehen im geschäftlichen Bereich haben die D-Netze, E-Plus geht auch noch aber bei O2 rümpfen schon viele die Nase.

Wenn Du nur gut erreichbar sein willst nimm einen Telly Smile oder das Pendant von Vodafone. Die großen Pakete von D1/D2 können auch eine Option sein wenn Du viel telefonierst und Deine Stunden/Monat konstant sind. Wenn die Gesamtzeit schwankt und sonst nix dagegen spricht, sieh Dir mal ePlus Time &More an - da kannst Du Restminuten in den nächsten Monat mitnehmen (Geht bei D1/D2 nicht!).

Ansonsten solltest Du uns schon ein paar mehr Infos geben...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!