SX1 infrarot schnittstelle verstärken?

  • Ja, der Betreff sagt eigentlich schon alles... ich habe eine Fernbedinung auf meinem Handy installiert doch ich kann nicht weiter als 10cm vom Gerät entfernt sein...
    Kann ich per Software irgendwie den Infrarotsender verstärken?



    mfg

  • Hm, ich mein, ich habe mal gelesen, dass mit dem SX1 fast 4 Meter möglich sein sollen...aber auch wenn nicht, ist 10 CM extrem wenig! Ist das Fenster vielleicht irgendwie verdreckt oder extrem verkratzt??

  • Nein, ist es nicht...
    Allerdings ist das so ein Problem... die Meisten Geräte lassen sich gar nicht bedienen und das was erkennt wird nur ein und aussschalten, und das auch nur aus 10cm entfernung, wenn ich auf sensitiv high stelle, sonst sinds max. 2cm...



    Oder hat jemand ein anderes gutes Programm für Handyyfernbedienung?

  • Zitat

    Original geschrieben von fantasiefisch
    Kann es sein, dass die Demo die Reichweite einschränkt?


    Nee, dass glaub Ich eher nicht. Es wird wohl eher am Handy-Typ liegen. Ich hatte das gleiche Programm auch mal auf meinen alten 6600 und dort war die Recihweite schon recht groß, bestimmt 2-3 meter. Beim meinen Kumpel dagegen (hat auch ein SX1) war die Reichweite auch sehr sehr klein. Da kann man wohl nichts dran machen.


    Gruß
    Benjamin

  • Och nee!


    Hätte wohl doch das Nokia nehmen sollen...
    Beim SX1 klappt echt gar nichts wie ichs gerne hätte...
    Joistik ragiert nicht immer, seitentasten sind locker, hörertaste quietscht leicht....
    Also ich weis ja nez, das Gerät kostet laut Siemens fast 600€ da sollte es eine bessere Qualität haben....
    :flop:



    mfg

  • Stimmt überhaupt nicht!!


    Die Reichweite ist stark abhängig am TV Gerät!!


    Habe bei mir 3,5 Meter Reichweite mit meinem SX1!!!

    xcommunica

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!