SX1 infrarot schnittstelle verstärken?

  • das reichweitenproblem kann ich auch bestätigen. mit einem sanyo tv gehts nur so knapp 20cm, mit einem sanyo vcr gehts dann über 2m!!!

  • Sorry, halb OT!


    Taugt das Programm von Psiloc etwas?


    Kannn man damit z.B. schön den TV umschalten, ist das praktikabel? 2,5m würden bei mit fast reichen :D

  • Klar taugt IRRemote was. Probier aber mit der Demo aus, ob es auch mit deinem Fernseher funktioniert. Funktionen sind jede Menge vorhanden, ersetzt fast die Fernbedienung. Mit meinem 3650 bin ich schon auf ~ 3,5 m gekommen, das ist aber abhängig vom Fernseher.

  • Also mein Fernseher, Mein Reciver, mein 2. Fernsteher und meine beiden DVD Player werden nicht erkannt...
    Und die Stereoanlage, die geht kann man nur aus 20cm entfernung bedienen... :confused:

  • 1.47 glaube ich...
    Falsch eingestellt? Man kann ja nur die Marke und den Gerätetyp wählen, oder?


    Kann man einen Defekt der Infrarot schnittstelle ausschließen?



    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von fantasiefisch
    1.47 glaube ich...
    Falsch eingestellt? Man kann ja nur die Marke und den Gerätetyp wählen, oder?


    Kann man einen Defekt der Infrarot schnittstelle ausschließen?


    1.47 ist die neueste. Mehr als Marke und Gerätetyp kann man nicht wählen, IR Defekt würde ich auch ausschließen. Das Programm funktioniert halt nicht mit allen Geräten. Man kann sich irgendwo im Internet auch neue Steuercodes oder so runterladen, ich weiß aber die Seite nicht mehr :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!