Hallo Leute,
hab das selbe Problem, gleich an zwei NHL-2NA's! (=7650)
Gerät 1:
Das erste Gerät hatte einen Wasserschaden und der Einschaltknopf war "kaputtgedrückt" worden. Nach einem erhohlsammen Isopropanol-bad ließ sich zwar das Gerät durch überbrücken der Schalterkontakte auf der Platine einschalten, das Display leuchtet aber nur weiß und zeigt garnix an. Die Tastatur leuchtet nur so c.a 3-4 Sekunden auf, lässt sich wieder zum leuchten bringen in dem man die Schalterkontakte wieder überbrückt. Das Display leuchtet aber permanent weiß.
Gerät 2:
Nach dem der Ein/Aus-knopf defekt war, schraubte ich das Gerät gemäß Nokia Service Manual auseinander um ihn auszutauschen. Ohne Gehäuse verband ich probeweise das Display mit der Platine und die Tastatureinheit mit der Platine. Es erschien wie gewohnt das NOKIA Logo, alles war in Ordnung.
Als ich ein paar Stunden später das Gerät (ohne Gehäuse) wieder einschaltete, leuchtete das Display nur Weiß, die Tastatur garnicht. Das leuchtende Display lässt sich auch nicht durch überbrücken der Kontakte ausschalten. Man muss also den Akku entfernen.
Kann mir jemand von euch weiter helfen?
merci im vorraus