Nackenschmerzen!Was tun?

  • HILFE!
    ...ich habe mir heute gegen 12.00 wohl den Nacken verrenkt. wie? keine Ahnung!
    Ergebnis: ein stechender Schmerz vom Hinterkopf(rechts) bis zur Schulter (rechts) wenn ich den Kopf bewege. Seit 6 Std halte ich also meinen Kopf leicht schräg geneigt.
    Problem: Mittwoch, kein Arzt in direkter Umgebung ist da! Alle Apotheken in der Umgebung sind auch zu. Autofahren geht auch nicht.


    Nachdem ich einige Seiten wie z.B. http://www.netdoktor.at/Krankh…Fakta/nackenschmerzen.htm
    gesichtet habe, trage ich einen Schal, habe ein Wannenbad und warme Wickel hinter mir.
    Aber besser geht es mir nicht-ich war eben kurz einkaufen damit ich nicht verhunger und dachte ich komme nicht wieder heim...


    Also, hat jemand von euch noch Tipps? Mittlerweile würde ich (fast) alles ausprobieren.


    Danke!
    Der Glöckner

  • So gut es geht entspannen und den Arzt rufen. (Der kommt auch zu Dir nach Hause)


    Hatte das auch mal allerdings in der Schulter. Ein extrem fieser Schmerz. Das wurde mit einer klebrigen medizinischen Paste, die erwärmt wird, behandelt und hat auch gut geholfen.


    Also: Sieh zu, dass Du so schnell wie möglich einen Arzt zu dir bekommst. Eine Nacht mit diesen Schmerzen würde ich mir auf keinen Fall zumuten!!


    Der Stefan...

  • Hallo!
    Ich hatte das auch mal! Damals hatte ich mir einen Nerv eingeklemmt!
    Konnte den Kopf nur noch schräg halten :p
    Bin zum Arzt der hat mir dann ne Spritze verpasst! Sofortige Linderung der Schmerzen und anschliesend hat er mir noch ne kleine Elektroschok- therappie verpasst !
    Da wurden in den Muskel am Naken Impulströme geleitet! hat auch geholfen! Kitzelt aber ein wenig :D


    MFG Kickit

    Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

  • Such dir einen Chiropraktiker aus dem Telefonbuch raus - allerdings ist es jetzt natürlich recht spät, also wird nur der Notdienst übrig bleiben. Eventuell hat eine Klinik in der Umgebung einen Orthopäden im Notdienst.

  • Eigentlich kannst Du nicht viel mehr machen als zu versuchen den Teufelskreis aus Schmerzen und Verspannung zu durchbrechen. Wärme hilft dabei immer (Heizkissen, heiß baden usw.). Vielleicht hast Du auch ein Schmerzmittel zu Hause (Aspirin usw.), das Du zusätzlich nehmen kannst. Viel mehr wird ein Arzt zunächst auch nicht machen. Allerdings hat er die Möglichkeit, stärkere Schmerzmittel zu verschreiben oder zu spritzen.

  • Evt. mit klassischem Schmerzmittel versuchen, oder falls verfügbar Buscopan (haben viele Frauen im Medikamentenschränkchen, ist Muskel entspannend)
    Aber bei ausstrahlenden Schmerzen in den Arm nicht scheuen den Notdienst anzurufen. Der gibt mit Sicherheit eine Spritze gegen Schmerzen (Procain etc.)
    Spätestens morgen Arzt aufsuchen, tippe auf eingeklemten Nerv, oder Bandscheiben Vorfall.
    Gute Besserung.

  • Vielen Dank für eure Ratschläge!


    Die Bewegungsfreiheit hat wieder zu und die Schmerzen ein wenig abgenommen, heisse Kissen, Wanne und ein wenig Bewegung waren wohl ganz gut. Ich gehe jetzt gleich mal in die Sauna-hilft vielleicht auch noch ein wenig...


    Ich werde morgen früh aber meinen Orthopäden aufsuchen.


    Dank an alle nochmal.

  • Als viele Jahre hexenschussgeplagter (ich im Kreuz, meine Freundin im Nacken), kann ich dir akut nur empfehlen auszuhalten und immer ein bißchen bewegen (der rest ist Placebo).


    Danach suche dir einen Sport oder Bewegung, die deine neuralgische Stelle stärkt.


    Ich mache seit einigen Jahren regelmäßig Tái Ci und Chi Gong und habe nicht mehr die geringsten Probleme.


    Also such dir was dir entsprechendes, sonst kommt der Scheiß immer wieder;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!