Reboot-Codes für neuere Nokia-Firmwares

• Da mir die Sache recht wichtig ist, mach ich dafür nun noch mal einen extra Thread auf, hier wird es vermutlich eher bemerkt als in dem Dual-SIM-Adapter Thread fürs 6230.

Ich und alle anderen Dual-SIM-Benutzer stehen vor dem Problem, dass die neuen Firmwares die Nokia derzeit rausbringt nun scheinbar alle standardmässig *#7220# nicht mehr unterstützen.

In einigen Fällen kann man sich überlegen, bei der alten Firmware zu bleiben um den Code zu behalten, in anderen Fällen haben die alten Firmwares dann aber unter Umständen so viele Bugs, dass das auch nicht sinnvoll ist.

Man kann sich keine Codes aus den Ohren schneiden, dass ist klar, aber ich bin schon auf der Suche um mein 6230 V 4.28 irgendwie zum Booten oder anderweitigen Wechseln der Karte zu bringen. Bislang aber ohne Erfolg.

Falls jemand einen Einfall oder gar einen konkreten Code oder eine sonstige Lösung hat, möge er Sie bitte hier posten.

Vielen Dank!

• Ich glaube, wenn jemand diesen Code wüsste, dann hätte er ihn auch in dem anderen Thread gepostet, bzw im Thread zu der Firmware ansich.

Ich schlage dir vor, dass du dich mal mit Nokia in Verbindung setzt, sprich mit deinem NSC oder per Mail und dort direkt nachfragst, ob es einen solchen Code weiterhin gibt. Wenn es dir so wichtig ist, dann ist es die Mühe wert.

• Zitat

Ich schlage dir vor, dass du dich mal mit Nokia in Verbindung setzt, sprich mit deinem NSC oder per Mail und dort direkt nachfragst, ob es einen solchen Code weiterhin gibt. Wenn es dir so wichtig ist, dann ist es die Mühe wert.

Ich hab darüber, da der *#7220# ja nur "ausgeschaltet" sein soll, und mein 6230 in V 3.15 dieses "Feature" noch hatte, ich daher möglicher Weise einfach die Wiederbereitstellung dieses Features mal verlangen könnte. Dummer Weise scheint der NSC wo ich das Update her hab nicht wirklich Ahnung zu haben, was ich von denen will :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!