7650 Schublade auf -> Empfang weg

• Hallo Leute, ich habe folgendes Problem mit meinen 7650: Das Telefon startet nurnoch wenn ich die Schublade geschlossen habe und die Pin- Abfrage ausgestellt ist. Es bekommt dann auch Problemlos empfang und das zwar so lange bis ich die Schublade aufziehe direkt danach is der Empfang einfach wech und einige Zeit später will er ne Sim haben. Mach ich die Schublade zu findet er die Sim und startet (nach ner abfrage) neu.

Zur Vorgeschichte: Hab mich letzte Woche am See (nicht mehr so ganz nüchtern) draufgesetzt -> danach war das Display fratze. In meiner Ersatzteilkiste nen neues altes gefunden und implantiert. Seit dem hat es den oben beschriebenen Fehler.

Das flexband scheint in Ordnung zu sein alle Tasten funktionieren noch und auch optisch is kein defekt zu sehen.

Ich bin für jeden Tip von euch wirklich dankbar.

Also bitte bitte helft mir, denn ich lauf nicht gerne mit nem 51 rum

• scheint so, als dass du mit Schublade die Simabdekung meinst, vermute mal , dass die Antenne nicht richtig angeschraubt ist. (die langen Schrauben müssen außen Hin) die kurzen halten nur die Platine und Antenne)

• Hi,

also bei mir besteht ein ähnliches Problem:

Wenn ich die Tastatur schließe oder öffne, verschwindet der Empfang kurz, kommt aber gleich wieder. Als ich dies heute zufällig neben meiner Stereoanlage machte, die sehr empfindlich auf Handysignale ist, bemerkte ich, daß sich das Handy tatsächlich aus dem Netz "ausbucht", wenn ich die Tastatur rein oder rausbewege, und sich gleich wieder "einbucht". Ansonsten funktioniert es mehr oder weniger normal.

Ich hatte das Telefon mit gerissenem Flexband gekauft, und es wieder instand gesetzt. Danach funktionierte es ca. einen Monat gut, bis es dann Macken bekam, wie z.B. SMS-en werden beim Lesen automatisch gelöscht, Systemfehler tauchen wie aus dem Nichts auf, Meldungen, wie "Neustart des Telefons", oder "Kern. Exec 3, Programm geschl.". Außerdem kann man manchmal nicht richtig telefonieren, denn mein Gegenüber hört dauernd ein extrem lautes Summen in der Leitung, daß manchmal verschwindet, und manchmal so laut ist, daß er mich nicht versteht. Das Gleiche ist mit einem original Headset.

Was kann man da machen???

Bitte sagt nicht, ich soll es einschicken, denn es hat keine Garantie mehr, und eine Reperatur kostet über 100 Euro!

Ich möchte mir kein neues Handy holen, denn es gibt zur Zeit kein Handy außer dem Sony Ericsson P800/900, daß ähnlichen Funktionen bietet und dabei ein großes, gut lesbares Display hat. Allerdings kostet z.B. das P900, wenn überhaupt noch verfügbar, immer noch 499 Euro bei meinen Netzbetreiber Vodafone, und das mit Vertragsverlängerung (!!!) :-( Das P800 scheint gar nicht mehr im Sortiment zu sein.

MfG

Zoli

• Gegen die Fehler mit dem SMS und den Neustarts hilft nur ein SW Update.
    Siehe meine Sig ;)

-CS-

Ich hab grade mein Handy aufgeschraubt.
    Von wegen grundgebühr schon drin! Keinen Cent hab ich gefunden...

• Hast Du schon mal geprüft, ob die Schrauben(4) an der Antenne richtig angezogen sind?

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Hi, Handydoktor.

Antenne? Wo ist die denn? Ist das das große Metallteil das unter der Hauptplatine ist? Also die 4 Schrauben jeweils an der Gehäuseecke, die damit verbunden sind, sind definitiv fest. Die habe ich mit einem original Torx 6- Schraubenzieher angezogen. Die Frage ist jetzt nur die, ob ich auch die richtigen Schrauben (sind doch 6 Stück auf der Platine) an die richtigen Stellen eingeschraubt habe. Es sind doch 2 kurze und 4 lange. 2 lange gehören doch nach oben, und 2 lange in das Kamerateil, dann 2 kurze nach unten, stimmts? :confused:

Wäre dann dieses sch**ß Summen auch weg, wenn ich das schaffen würde, eine bessere Verbindung zur Antenne zu bekommen? Also, wenn ich normal telefoniere, und das Summen ist da, dann wird es schwächer, wenn ich die Hand vor das Display halte. Bei Headsetbetrieb kann ich machen, was ich will, ich habe sogar schon mal das Kabel da wo es am Handy angesteckt wird auf einer Lämge von 10cm mit Alufolie umwickelt, hilft aber nix, Summen beim Gegenüber immer noch VOLLE PULLE da. :mad:

Ich dachte bislang, die Antenne wäre irgendwo auf der Tastaturseite. :rolleyes:

Softwareupdate geht doch nur im NSC, oder wißt Ihr jemanden, der das auch günstiger macht? Garantie sollte schon sein.

Grüße

Zoli

• Hi, Dominik.

Das Teil mit der Cam ist zwar fest, aber vielleicht nicht mit den richtigen Schrauben. Ist das so richtig befestigt, wie ich in meinem vorherigen Posting geschrieben habe? Auf der Unterseite des Kamerateils 2 lange, auf der Oberseite auch 2 lange Schrauben. Oder macht das nix, wenn ich da welche vertauscht habe?

MfG

Zoli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!