Hallo, ich habe jetzt seit etwa ner Woche das T630 mit t-mobile und dem Problem, dass der SMS-empfang nur von T-mobile aus geht.
Ausserdem sagt das Handy bei eingehendem Anruf im ausgeschalteten Zustand,
dass die Nummer nicht bekannt wäre und nicht "the person you are calling is not available"
Also habe ich vom Handy die Hotline angerufen (2202) und das Problem geschildert. Der gut Mann meinte zu dem SMS Problem, das würde an den anderen Netzen und nich an T-mobile liegen und das zweite Problem wäre eine falsche rufumleitung. Also habe ich die Rufumleitung mit ##00# OK rausgeholt, bestätigung abgewachtet und Handy ausgemacht, vom Festnetz aufs Handy angerufen und wieder ist diese Meldung gekommen.
Also erneuter anruf bei t-mobile und dann wurde wieder gesagt, das SMS Problem liegt nicht an t-mobile, ich könnte ja mal ne sms an mich selber schicken. Die anderen Anbieter könnten eventuell mit einem Statuscode herausfinden, woran es liegt, dazu müssen sich aber meine SMS verschicker an ihren Netzbetreiber wenden, ich könnte da nicht machen :top:
Zum zweiten Problem sagten sie, ich würde weitergeleitet an die Technik und nach umfangreichen anrufen mit einem Freundlichen t-mobile Mitarbeiter vom Festnetz hat der mitarbeiter mich bei ausgeschaltetem Handy angerufen und gemerkt, was ich die ganze Zeit gesagt habe. (Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt). Also meldete er eine Störung und ich bekomme wohl morgen einen Anruf von t-mobile.
Aber zu dem SMS Problem, konnte er auch nichts sagen. Fakt ist aber, das ich in alle Netze simsen kann :cool:
Hatte mal jemand ähnliche Probleme?
Ich sage euch auf jeden Fall wie es ausgegangen ist.
greets
mandelay