Total-Tuning Motorola T191

• Hi!

Nachdem ich ein T191 als mein neues Umbau-Handy ziemlich günstig erworben habe, und dank led-store jetzt auch schon ne blaue Beleuchtung habe (passt hervorragend zu dem Silber), würde ich es gerne nun weiter "tunen".
    Als nächstes habe ich eigentlich einen Umbau auf antennenlos vorgehabt.
    Das ganze hab ich an einem Sagem mal probiert, und muss sagen, Michaels Methode (mit Sekundenkleber + Granulat) ist einfach nur Spitze!
    An mein 191er hab ich mich noch nicht getraut, da ich keine weiter Rückschale habe, die ich verwenden könnte, wenn was schiefgehen würde.
    Also wenn einer sowas bei sich hat (kann auch ein defektes T191 sein) bitte PN an mich! Danke!
    Das Problem ist eigentlich nur noch der Lack, welchen könnt ihr mir empfehlen? Soll eigentlich nach dem Umbau genauso (silbrig)aussehen wie vorher.

Also, danke schonmal fürs Lesen und die Antworten ;)
    hightower

:D <plaintext>

• Habs halt einfach mal umgebaut ;)
    Hier isses nun, blaue Beleuchtung, keine Antenne, und in einem bisschen dunkleren Silber lackiert.

Bilder sind groß, also eher was für DSLler ;)

Bild 1 (T191 von vorne)
    Bild 2 (T191 von hinten)

Hab das Teil übrigens eingescannt...

Kommentare erwünscht, und vorallem Hilfe in > diesem < Thread.

MfG, und haut in die Tasten,

hightower

Sollte es nicht komplett angezeigt werden, einfach mal aktualisieren drücken...

• Mit der "Lindner'schen-Methode":D
    Sprich: Abgefeiltes Granulat mit Sekundenkleber bearbeiten. Das ganzen hält bombenfest und man merkt keinen Unterschied zwischen der "Füllung" und Rest des Covers...
    Hätte noch ein bisschen feiner schleifen sollen (mal schaun, wenn ich mal Zeit hab), denn dann sieht man gar kein unterschied mehr, wenn drüberlackiert ist!

Bleibt nur noch das Antennenproblem :D

• Zitat

Original geschrieben von antenne-alu.de

aus welchem Material besteht das "abgefeilte" Granulat ?

Es ist das abgefeilte Plastik vom Cover.Deshalb auch gleiche Farbe...

• Zitat

Original geschrieben von dachecka0711
    Es ist das abgefeilte Plastik vom Cover.Deshalb auch gleiche Farbe...

Jein ;) Das Granulat ist schon vom Cover, nur das Cover war weiß und nur silber lackiert. Habe deswegen beide Cover mit Metallic Silber (aus OBI) lackiert.

hightower

• Mein lieber Schwan !. Klasse Umbau. Sieht echt hammerhart aus. Glückwunsch ! :top:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Achso, nun verstehe ich Euch. Ihr entfernt die gesammte Ausformung für die Antenne.
    Dieses Plastic Material verührt Ihr mit Sekundenkleber.

Muß die Masse eine bestimmte Konsitenz haben und mit Wärme aushärten ? Oder Hauptsache dickflüssig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!