DSL "Router" - Empfehlungen?

• Hi,
    der Telekom Router 154DSL Basic ist sehr einfach zu konfigurieren und läuft bisher ohne Probleme oder Abstürze bei meinem Schwager.
    Alles ist in Deutsch dokumentiert und auf der Telekom Homepage finden sich Softwareupdates,Beschreibungen,BDs usw..
    WPA wird schon unterstüzt und die integrierte Firewall blockt zuverlässig Angriffe(habe eine Mailberichtigung eingestellt).
    Für meinem Sinus 154 DSL(mit PCMCIA) und dem meiner Schwester(mit Data Box) gilt gleiches.
    Bei dieser Variante ist noch ein Druckerport integriert und man hat 4 Ports zur Verfügung.
    In meiner Wohnung habe ich einen guten Funkempfang(ca.65 %),muß allerdings keine Etagen oder Stahlbetondecken überwinden.
    Anhand des Signalabfalls auf den 5m bis ins Nebenzimmer scheint die Reichweite nicht überragend zu sein,reicht mir aber völlig.

Gruß

• auch wenn es denn preislichen rahmen sprengt...

aber ich kann dir nur den linkys wrt54gs mit der sveasoft firmware empfehlen!

am anfang ist der etwas kompliziert einzustellen, aber er hat z.b. 2 antennen
    die unabhängig von einander zum senden/empfangen einstellen kannst und du
    kannst sogar die sendeleistung der antennen einstellen!

ich kann mit diesem nun endlich mit meinem notebook 25m in den garten gehen ohne
    das das wlan zusammenbricht (wie beim netgear wgr614) und habe noch 8mbit leistung.

das teil ist einfach :top:

kostet allerdings ~ 90 euros

NoxX

• Da der Thread gerade oben ist und ich mir auch einen Router kaufen möchte hab ich mich mal umgesehen und bei Arlt (sonst ja eher als Apotheke bekannt) zufällig einen verdammt günstigen Router entdeckt, den Digitus DN-11004 für IMHO unschlagbare 24,99.
    Da ich einen Arlt quasi vor der Haustüre hab und ich nirgends einen vergleichbaren Router mit USB- Printserver gefunden hab wollte ich mir den gerne zulegen.

Nun frag ich mich, ob der Router totaler Schrott, oder zu empfehlen ist, die Meinungen, die ich bisher gefunden hab gehen sehr auseinander.

Ich möchte meinen Desktop PC und mein iBook damit verbinden, sowie meinen HP DeskJet 840c (nicht gerade das Topmodell, aber geschenkt ist, geschenkt ;) )

Bekomme ich da irgendwelche Probleme, oder könnte das harmonieren?
    Unter der Liste der getesteten Drucker tauchen nur Schwestermodelle auf, aber ich geh davon aus, dass meiner trotzdem funktionieren sollte.
    Gibt es probleme in Verbindung mit dem Mac?

Gibt es irgendwelche Einschränkungen?

Oder weiß vielleicht jemand einen Alternativrouter zu einem vergleichbaren Preis?

Vergleichbare Wlan-Router sind offensichtlich nicht unter ca. 80€ zu finden, oder?

Marcel

• Hi, da der Thread hier in etwa mein Thema behandelt stell ich meine Frage hier rein:

Also, ich hab einen Microlink lan router. Das scheiss ding hängt sich jedoch generell immer nach 2h eMule auf. Hängt wohl mit den vielen Verbindungen oder so zusammen... :rolleyes:

Jetzt meine Frage: Welchen Router könnt ihr empfehlen, der stabil läuft und möglichst viele Verbindungen aushält? Sollte 4port sein, ohne Modem und Preisspanne von 40€ bis 70€.

Hoffentlich kennt ihr euch da aus. Im Web gibts ja anscheinend gar keine Tests zu Routern. :mad:

• Habe seit gestern auch den D-Link 604 und kann absolut nichts negatives über das Gerät oder D-Link sagen... funktioniert einwandfrei und besser als ein Netgear...

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Habe seit gestern auch den D-Link 604 und kann absolut nichts negatives über das Gerät oder D-Link sagen... funktioniert einwandfrei und besser als ein Netgear...

nur eine kurze frage: was soll denn an einem netgear schlechter sein?!

• Der Netgear hat mich all die Zeit immer wieder mit Abstürzen etc genervt. Den D-Link habe ich durch Support bestens kennengelernt (über die gleiche Zeit, wie ich den Netgear hatte) und der D-Link hat einfach die bessere Verwaltung und vor allem auch die besseren Einstellmöglichkeiten.

Zudem gefällt mir auch der Support besser als der Netgear.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Schau mal ins D-Link Forum, da haben allle nur Probleme mit, absoluter Schrott der da verbaut wird :flop:

Kann nur Linksys empfehlen, die gehören zu Cisco und der Name bürgt nun mal für Qualität!

• Ich kann die Linksys Router WRT54G(S) auch nur wärmstens empfehlen! Zusammen mit einer modifizierten Firmware wie z.B. HyperWRT oder der bereits genannten Firmware von Sveasoft sind die Geräte einfach :top: . Kein Vergleich zu dem Netgear WLAN-Router, den ich vorher hatte.

"We've all heard that a million monkeys banging on a million typewriters will eventually reproduce the entire works of Shakespeare.
    Now, thanks to the Internet, we know this is not true."
    -Robert Wilensky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!