DSL "Router" - Empfehlungen?

• Hi Freax,
    irgendwie bin ich mir ja sicher, dass es so einen Thread schon gegeben hat aber ich find einfach nix :confused: (ich seh vor lauter WLAN die Kabel nichmehr ;))

Jedenfalls will ein Freund von mir einen DSL "Router" für zu Hause haben, der unter 40€ kostet.
    Zur Auswahl stehen da u.a.: D-Link DI-604, LevelOne FBR-1413TX oder SMC 7004VBR V.2

Weil die allesamt höchstexotische Features haben und tauglich sind wollt ich mich mal nach Erfahrungen erkundigen. Wie einfach/schwer gestaltet sich die Konfiguration? Was taugen diese Paketfilter (Firewalls)? usw. usf.
    Wenn ihr keinen der o.g. Geräte habt, stellt einfach eure vor wenn sie seinen Kriterien entsprechen.
    Habt Dank.

-SF³

• Da der D-Link DI-604 ja bei allen Privat- & Geschäftskunden von Arcor gerade vergünstigt rausgegeben wird, habe ich diesen oft installiert und keine Probleme mit gehabt.

:D Ok, D-Link weigert sich deutsche Software einzusetzen, aber dafür gibt es eine deutsche Anleitung (könnte für den Endkunden besser sein) oder man muss sich auf sein Englisch verlassen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Re: DSL "Router" - Empfehlungen?

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Zur Auswahl stehen da u.a.: D-Link DI-604, LevelOne FBR-1413TX oder SMC 7004VBR V.2

Ich würde die Finger von allen D-Link Produkten lassen das is reinster Schrott ich hatte mal einen und keine 2 Wo später war der kaputt weil der total überhitzt, dann den nächten wieder kaputt und den nächsten hab ich dann verkauft. :D

SMC kann ich nur empfehlen den hab ich hier keinerlei Probleme und noch nie ausfälle gehabt, außerdem ist mir jetzt beim lesen der Schachtel (die hier immer noch rumsteht :D ) aufgefallen das der Lifetime Garantie hat na das is doch mal was! :top:

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Re: Re: DSL "Router" - Empfehlungen?

Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    [...] aufgefallen das der Lifetime Garantie hat na das is doch mal was! :top:

Ich will dir ja nicht den Spaß verderben aber das ist in Deutschland leider nicht zulässig. 30 Jahre - mehr is nich. Sollte für nen Router aber reichen :D

-SF³

• Re: Re: Re: DSL "Router" - Empfehlungen?

Zitat

Ich will dir ja nicht den Spaß verderben aber das ist in Deutschland leider nicht zulässig. 30 Jahre - mehr is nich. Sollte für nen Router aber reichen :D

-SF³

Echt?

Naja das macht nix, die 30 Jahre sind ja mehr als aureichend, bis dahin hab ich eh bestimmt nen neuen :D

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Ich hab den SMC 7004VBR und bin sehr zufrieden damit.
    Funktioniert zuverlässig und problemlos, ist relativ einfach über den Webbrowser einzurichten und die Firewall macht auch einen ganz vernünftigen Eindruck (ZA ist noch nicht einmal aufgepopt, ohne Router sonst mehrmals pro Minute), allerdings ist die netzinterne IP eines Rechners von außen erkennbar, wenn dei Provider Mehrcomputeranschluss verbietet ist er also nicht so geeignet.

• Zitat

Wie ist die denn erkennbar?

-SF³

Ich bekomme heute den Telekom W-LANRouter, kann dir dann mal sagen, ob der was taugt! ;)

Subventioniert für 30 Euro, ansonsten kostet er wohl 129,95 €.

Gruß,

Oliver

• Ein Freund von mir hat genau den genannten D-Link und dieser hängt sich immer mal wieder auf. Dann muss man einfach mal den Netzstecker ziehen und gut ist.
    Ist etwas nervig.

Ich hatte mal einen SMC der fürchterliche Geräusche von sich gegeben hat.

Grüße SpeedTriple

• Hab den D-Link 604 seit 15 Monaten. Einmal ging aus welchen Gründen auch immer einer der 4 Ports nicht mehr, hab dann einen anderen benutzt. Nach einigen Wochen ging er aber wieder! Selbstheilung? Ich weiss nicht. Zumindest tut er seinen Dienst sonst klaglos.

Nun zum Schlechten: Die Firmware

Hab leider noch die erste Baureihe (Hardware Revision) und da gibts nur eine grausige FW. Die Firewall lässt sich nicht verstehen, keiner kann sie einem auch nur annähernd erklären, einfach Schrott. Bei den neueren solls wohl gehen. Aber mehr hierzu unter http://forum.dlink.de/

Gut sind die Applikation Trigger, die die jeweiligen Ports in der Firewall dynamisch aufmachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!